1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku für Sony Vaio: Preise und Qualität

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by michael_D70, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauche einen neuen Akku für ein Sony Notebook. Akku Typ ist "PCGA-BP2NX".

Wenn ich via ebay nach 'PCGA-BP2NX' nach einem Händler suche findet man ne Menge.

Die Preisspanne bei Sofort-Kauf von 44,95 € bis 79 € macht mich stuzig!!
    Vom billigsten bis zum teuersten ein Riesenunterschied. Und viele geloben gute Qualität zu liefern.

Worauf soll man achten? Gibt es Empfehlungen?

VIelen Dank!
    Michael

2. rawg

rawg ROM

Also ich würde dir vor allem empfehlen, einen originalen Akku zu kaufen und keinen der unzähligen Fremdfabrikate aus Fernost, die auf ebay angeboten werden. Bei den "Echten" muß man wenigstens nicht die Angst haben, dass man sich den Laptop aufgrund von Spannungsproblemen komplett ruiniert. Die Originalen sind zwar teurer, ich würde jedoch für 20-30 Euro Ersparnis nicht meinen Laptop aufs Spiel setzen. Zudem würde ich auch ausschließlich einen neuen Akku in der Blisterverpackung kaufen, und Angebote ala "neuwertig" und "selten benutzt" ausklammern, da gerade Akkus bei unsachgemäßem Gebrauch schnell verschlissen sind. Vergleicht man die Preise der originalen Akkus bei ebay mit den regulären Preisen von Sony, so macht man i. d. R. immernoch ein Schnäppchen.

3. dersimli

dersimli ROM

ich kann mich Rawg nur anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page