1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku gibt kein Ladestand an - Mangel?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by DanOt, Dec 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanOt

DanOt ROM

Hallo Leute, ich hoffe mal dass ich jetzt in der richtigen Rubrik bin.

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe bei Amazon ein orginal Akku laut Beschreibung gekauft.
    Erster Akku war total down (hatte nur 0,6 V od. so), dann kam der 2te Akku. Und jetzt habe ich das Problem, dass die Akkuanzeige nur noch voll anzeigt und ich nicht mehr einschätzen kann wann es leer geht. Ich habe es 2 mal probiert ist immer ohne Vorwanrnung aus gegangen.

Danke für gute Tipps schon mal im voraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welcher Akku (genau) für welches Gerät (genau)?

3. DanOt

DanOt ROM

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn noch Gewährleistung oder Garantie, ansonsten stellt sich die Frage des Mangel ja nicht - und wenn ja, dann schicke den Kram zurück.

Gruß kingjon

5. DanOt

DanOt ROM

ja habe ich noch und ich will das auch zurück schicken, nur suche ich grade gute Argumente für eine Reklamation bei den Verkäufer. ich habe keine Lust auf irgend welche dummen Ausreden per Mail (habe mich schon öfter über langen Mailverkehr rumärgern müssen).

Last edited: Dec 17, 2012
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein, denn es können Fehler gemacht werden. Ist doch nicht mühsam, exakte Infos zu liefern.
    Wann hast du denn gekauft und die Ware erhalten? Liegt der Erhalt der Ware nicht länger als 14 Tage zurück, kannst du ohne Argumentation die Ware zurückschicken, dein Widerrufsrecht. > http://www.trustedshops.de/info/rueckgabe-gewaehrleistung-oder-umtausch/

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Akkus haben normalerweise keine Anzeige, darum würde ich den Fehler eher beim Gerät suchen. Erst Recht, wenn der alte Akku nicht mehr geladen wurde (0.6V wären weniger als leer).
    Hast Du mal geprüft, welche Spannung der Akku nach ca. 1/3, 2/3, kurz vor leer jeweils hat (anhand der ungefährend Laufzeit, also z.B. nach 1, 2, 3 Tagen, wenn der Akku eben bissel mehr als 3 Tage hält.
    Womit wird die Spannung gemessen?

Last edited: Dec 17, 2012
  8. DanOt

DanOt ROM

Die 14 Tage sind schon um, aber ich habe ja noch die 6 Monate Gewährleistung. Der Akku entspricht einfach nicht meiner Vorstellung.
    Kann ja nicht sein den ständig ans Ladegerät zu hängen um sicher zu gehen, dass er nicht leer geht.

Das ist der Akku ... ach und wichtig, dass nicht der falsche Eindruck entsteht - ich habe den Akku nicht wie im Link steht bei Mobile-Online-Shop gekauft, ist ein anderer Händler.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon Maßnahmen getroffen um einen Memory-Effekt auszuschließen, vielleicht hast du von Anfang an etwas verkehrt gemacht?

Gruß kingjon

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich denke, es ist ein Li-Ion-Akku. In dem Falle gibts keinen Memoryeffekt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page