1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku ist nach 10 min leer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bolino1991, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolino1991

bolino1991 Byte

Hallo

hab schon länger das problem dass mein akku vom notebook acer aspire 5600 nach höchstens einer halben stunde "leer"
    am anfang wars wenigsten 1 1/2 h bis 2 h aber heute hats noch 10 min angezeigt und nach 5 min wars aus.
    was kann ich machn?

2. derblöde

derblöde Megabyte

Goggle & Co. sind deine Freunde.

3. CERN

CERN Kbyte

Vermutlich ist der Akku kaputt (oder nur nicht aufgeladen ;)) wie alt ist denn das Notebook, hast du noch Garantie?

4. bolino1991

bolino1991 Byte

das is jez so 2 jahre alt
    also hat keine garantie mehr

5. CERN

CERN Kbyte

Das ist natürlich ärgerlich, denn wie gesagt vermute ich, dass es am Akku liegt. Hast du zufällig die Möglichkeit das ganze mal mit einem anderen Akku (vom selben Typ) zu testen?

6. bolino1991

bolino1991 Byte

hab leider du den einen

7. CERN

CERN Kbyte

Wenn du dir keinen neuen kaufen willst oder es doch mit der Garantie versuchen möchtest, wird dir wohl leider nicht viel mehr übrig bleiben als tatsächlich nach ein paar Tipps für das längere Halten von Akkus zu suchen!

8. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Hast Du schon einmal mit Tools wie Notebook BatteryInfo oder NHC den "Wear Level" (Abnutzungsgrad) des Akkus ausgelesen?

Wenn nein, dann mache das mal, und verrate den uns.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page