1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku kaputt ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marco345, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco345

marco345 ROM

also ich habe ein ungefähr 4 jahre altes toshiba Notebook , ein Staellite Mx-40, aber inzwischen glaub ich das der akku kaputt is ..
    er lädt sich viel zu schnell aus und springt dann von ca.40 % gleich auf 0 so kann man vielleicht 10 minuten mit dem Notebook ohne strom arbeiten , und jetzt frage ich mich ob der li-lon akku hin ist oder ob das einen anderen grund habn könnte , kenn mich nemlich mit diesen akkus nicht so gut aus, stimmt das das nie nach einer so langer zeit einmal den geist aufgebn ??

inzwischen habe ich mir einen andere pc gekauft , deshalb möchte ich jetzt meinen Laptop verkaufn , aber ohne funktionierenden akku wird das glaub ich nicht leicht werden , und ob es sich ausszahlt einen neuen akku zu kaufn um das notebook dann zu verkaufn , bezweifle ich sehr , weil ich sowieso nicht mehr viel dafür bekomme ..

Was soll ich tun ?? , ist der akku wirklich kaputt ??
    bitte um schnelle antworten , danke im Voraus !

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das könnte natürlich ein defekter Akku sein. Du kannst es aber erst mal mit einer Neukalibrierung der Akkuanzeige versuchen, falls das BIOS des Laptops die Option bietet.

3. marco345

marco345 ROM

danke für die schnelle antwort, aber ich finde die option im bios leider nicht ..

wie viel würde den ein neuer akku für das notebook kostn ungefähr ??

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht jedes BIOS bietet diese Möglichkeit. Dann bleibt leider nichts mehr übrig als den Akku auszutauschen.

Für Preisauskünfte wirst du selbst im Netz suchen müssen, ich verkaufe ja keine Akkus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page