1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku lädt nicht`?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Angel-HRO, Dec 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    mein Vater hat sich ein Notebook gekauft, ein Acer TravelMate 281.
    Problem: der Akku lädt nicht, nichts anderes als Netzbetrieb ist möglich.

Wenn ich das Netzkabel einstecke, dann geht die Akku-laden Anzeige auch an. In Windows selbst (XP Home) gehe ich dann auf die Energieverwaltung und sehe mir den AKkustand an. Er ist 0% und der Akku rot durchgestrichen... :aua:
    was bedeutet das? Und wie kann ich es beheben?

Vielen Dakn schonmal
    Gruß
    André

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du Pech hast, ist der Akku hinüber. Das kommt häufig davon, wenn man den Akku ständig nachläd, ohne ihn 'leerzumachen'.
    Vielleicht wirst du hier fündig.
    Viel Glück ;)

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na ja...der Akku ist nagelneu..
    Deshalb möcht ich diese Möglichkeit vorerst auf die lange Bank schieben.. kann das noch mehr Ursachen haben?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Möglicherweise hat das Ladegerät oder die Ladeelektronik im Läptop einen Schuß.
    Wenn noch Garantie besteht, würde ich das Teil schleunigst unter den Arm klemmen und ab zum Händler rennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page