1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku-Laufzeit Amilo M 7425

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by A_Einsteins, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe mir vor rd. 1 Monat ein FSC Amilo M 7425 zugelegt (1199 Euro aus der hiesigen Mediamarkt-Kampagne). Ich bin nun fest der Meinung, die Mediamarkt-Werbung sprach von max. 4,30 h Akku-Laufzeit. Leider sind es laut Herstellerangbe nur rd. 2 bis 3 Stunden, je nach Auslastung. Eher die 2 Stunden decken sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen. Für FSC also kein Grund, das Notebook als defekt zu betrachten.

Da ich mir aber sicher bin, dass Mediamarkt demnach falsche Aussagen getätigt hat, wollte ich gestern im Mediamarkt Nachbesserung erreichen. Dort kann man sich an die versprochenen max. 4,30 h aber nicht erinnern und solange ich keinen Beweis bringe, dass in der Werbung von solch einem Wert gesprochen wurde, kann ich da nichts erreichen.

Einen Flyer von Media Markt Online, in dem unter den Spezifikationen 4,30 h stand, lehnte man mit der Begründung ab, es handele sich lediglich um ein unabhängiges Tochterunternehmen, für dessen Inhalte die Mutterfirma nicht verantwortlich sei. Dies sei zar bedauerlich, aber nicht von Mediamarkt selbst zu vertreten.

Kann mir jemand von Euch helfen, indem er noch ein "Beweisstück" für die Angabe der 4,30 h auch von Mediamarkt selbst hat ?!?

Danke schonmal ...

A_Einsteins

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ein Pech, hab grad alle alten Zeitungen entsorgt :rolleyes:

Selbst wenn das 4,3 Stunden stehen, ist garantiert das Wort BIS davor. Im schlimmsten Fall heißt das also, daß man den Laptop 4,3 Stunden im Leerlauf betreiben kann, mit deaktiviertem WLAN etc.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach einem Prospekt. Warum Online-Werbung da nicht gelten soll, ist mir allerdings schleierhaft, kannst ja mal einen Anwalt diesbezüglich kontaktieren.

Gruß, MagicEye

3. Online Werbung als solche würde ja gelten, wenn sie denn von dem Unternehmen selbst stammt. Man verläßt aber sozusagen die Mediamarkt Filialseite, indem man den Link auf Media-Markt online betätigt. Ist wohl auch rechtlich nicht ganz okay, aber ein Anwalt ist mir in dieser Phase noch ein wenig heftig.

Und das mit den "bis zu 4,30 h" ist ja okay, aber selbst bei abgeschalteter Festplatte und Monitor sind die nicht zu halten ... auch laut Auskunft von FSC.

Also Leute, bitte noch mal die alten Prospekte durchwühlen und / oder an die Pocher Reklame erinnern ...

Gruß A_Einsteins

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page