1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku-Laufzeit scheint mir etwas kurz?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gretsch, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hi,
    neues Notebook seit 14 Tagen in Betrieb, Akku bisher geladen 8x. Vollgeladen lt. Batterieanzeige ca. 2,5 Std Laufzeit. Stelle nun fest nach 1stündiger Laufzeit nimmt die Batterieleistúng rapide ab, komme ungefähr auf 1,5 Stunden tatsächliche Laufzeit. Einsatz, ausschliesslich Internet über LAN, keine Maus angeschlossen. Angabe auf Herstellerseite, Akkulaufzeit von ca. 3,5 Std.
    Hat der Akku eine Macke oder liegt meinerseits eine Fehlbediénung vor?

gruss
    gretsch

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dreh die Helligkeit des Displays runter - die Powermanagement Software die dem Laptop beilag hast du eh installiert?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was ist das für ein Notebook, Hersteller und Typbezeichnung.
    Welche CPU kommt zum Einsatz und wieviel (Ah) Ladung kann der Akku aufnehmen ?.

4. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,
    hängt eben am Netz, komm nicht an den Akku
    Toshi satellite P100-392-Intel core 1.86 GHz
    Proz.T 1350
    grundsätzliche Frage, ist denn ein Unterschied bei nur Aufladung oder Ladung während des Arbeitseinsatzes, vielleicht mach ich hier etwas verkehrt???

gruss
    gretsch

5. serser

serser Kbyte

Eigentlich liegt der einzige Unterschied in der Ladezeit.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die CPU ist hier nicht gelistet, ein Exot. Mit max. 37 Watt Verlustleistung musst du rechnen, scheint ein Mono-Core zu sein.

http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/php-skripte/cpu_tabelle.php?cputabelle=Mobile

Wobei jeder Ladezyklus in die Lebensdauerberechnung des Akkus eingeht, also egal ob halb voll oder sogar noch 75 prozent gefüllt und Nachladung ist ein Ladezyklus weniger.

7. gretsch

gretsch Kbyte

hallo Wolfgang77
    mach mir keinen Kummer mit Exot, du hast Recht , es ist ein Mono Core, reicht für mich auch.
    lass mich überraschen wie lange der Akku aushält, zumindest weiss ich hinsichtlich Ladezyklen etwas mehr.

Danke an Euch
    gruss
    gretsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page