1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku macht nach 5 min schlapp

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by holographics, Apr 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein Fujitsu-Siemens AmiloD7830 Notebook. Es ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt. Seit neuestem läuft es im Akkubetrieb nur noch max. 5 min. Kann es sein, dass der Akku kaputt ist?

2. theliquid

theliquid Kbyte

Ja, schaut so aus.
    Aber solche Akkus sind teuer und meistens funktioniert es erstmal mit kurz schließen das alles rauskommt.
    Meistens sind sie dann so gut wie neu, also erstmalwürd ich das ausprobieren.

3. andy33

andy33 Megabyte

Wie hast Du denn deinen Akku bisher "gepflegt"?

Ich meine damit, ob Du den Rechner 90% im Netzbetrieb betreibst und dabei immer der Akku im Gerät war?

Unter diesen Umständen wäre es erklärbar wenn der nicht mehr geht.

Preiswerten Akku Ersatz findest Du bei Ebay. Auch Neuware.

4. Sagen wir mal zu 50% mit Akku im Netzbetrieb. Bevor das Problem auftrat, war der Laptop ca. 2 Monat an Strom angeschlossen, ohne das er in Betrieb war.

5. andy33

andy33 Megabyte

Naja, das kann so nen akku schon killen. :(

Am besten ist es immernoch den Akku zu etwa 80-90% zu laden und ihn dann aus dem Gerät zu nehmen, wenn der Rechner nur am netz hängt.
    Dann alle 2-3 Wochen den Akku wieder rein und komplett ohne Strom betreiben bis er richtig leer ist. Anschliessend komplett laden und wieder entaden. Wenn Du dann wieder länger am Stom arbeiten willst, das ganze von vorne.

Es hat schon einen Grund warum die allermeisten Notebook Hersteller auf die Akkus nur 6 Monate Garantie geben. Ist halt leider ein verschleissteil.

Also wenn Kurzschliessen nichts mehr bringt, dann muss ein neuer her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page