1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku macht schlapp. Zellen austauschen? Neuer Akku? Original oder Nachbau?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by micha1201nrw, Jun 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Toshiba- Satellite A50-402 Laptop.
    Wie ich gesehen habe ein sehr seltener Typ.
    Nachdem ich nun endlich ein neues Display eingebaut habe (lasst niemals Kleinkinder damit spielen :-( ) ist mittlerweile die Akkuleistung sehr bescheiden. Habe bei ebay und sonstigen Anbietern im Internet ne Menge Nachbau- Akkus gefunden. Daher mal die Frage, taugen die was, oder sind die so sicher, dass man bei Unbeaufsichtigung nicht gleich einen Brandherd in der Wohnung hat?
    Habe gelesen, dass man die Zellen auch austauschen kann. Bin gleich mit dem Schraubenzieher ran. Musste aber feststellen, dass diese Akkus keine Standart- Größe haben, die ich mal eben bei Saturn kaufen kann.
    Also was nun?
    Mein Akku hat 4400 mAh. Gegen einen größeren hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber die habe ich bisher nur als Nachbau gesehen.
    Naja, würde mich freuen, wenn ihr mal so eure Meinungen/Erfahrungen schreiben würdet. Oder einen Link, falls ich der hunderste bin, der danach fragt.
    Lieben Gruß.
    Micha

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, also an deiner Stelle hätte ich das Display nicht reparieren lassen und mir statt dessen mit dem Geld (und dem Geld für einen neuen Akku) nen neuen Laptop gekauft! Aber nun gut. Originale Akkus gibt es wohl für das Gerät nicht mehr und nen Nachbau habe ich für deinen Typ auf die schnelle auch nicht gefunden. Poste mal den Link.

Wenn du den Laptop nur zu Hause nutzt, dann würde ich dir empfehlen nichts weiter hinzu zu kaufen. Jetzt noch in den Laptop investieren bringt nicht viel.

3. Tja, im Prinzip hast du recht. Aber ich habe 40 € für ein gebrauchtes Display bezahlt.Billiger ging es nicht. Und hier ist der link für den Akku:

http://www.batterien-profi.de/laptop-akkus/products.php/TOSHIBA/PA3356U-1BRS

Es geht um den 10,8 V Akku. Die Typenbezeichnung stimmt.Aber das ist ein Ersatzakku, kein Original. Und 86 € ist natürlich auch nicht gerade billig.
    Könnte auch einen aus den USA bekommen. Warte nur auf Antwort, was der Versand kostet. Denn dort sind die echt billiger.
    Gruß.
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page