1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku nach 30 Minuten leer - defekt oder andere Ursache?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hekuba, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hekuba

Hekuba Byte

Hallo zusammen,

mein Notebook ist ca. 2 Jahre alt; seit Kurzem ist der Akku nach nur einer halben Stunde Laufzeit leer. Das Strommanagement für den Akkubetrieb habe ich jetzt so schlank wie möglich gestellt - geändert hat sich dadurch nichts.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dem Akku wieder Leben einhauchen kann? Ein neuer kostet nämlich unglaubliche 153 Euro!! Oder liegt es vielleicht gar nicht am Akku?

Wenn es dann doch ein neuer Akku sein soll, muss es unbedingt ein Original sein oder gibt es auch preiswerte Alternativen? Wenn ja, wo?

Das Original heißt: "Battery – Li – Ion, 4000mAh, RoHS compliance Version"

Gruß,
    Hekuba

........................................................................................

Notebook: Toshiba Satellite A100-775 mit Windows XP - SP3

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei diesen Anzeichen ist ziemlich sicher nichts mehr zu machen, nur ein neuer Akku hilft.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist relativ normal, wenn man das Notebook meist am Netz mit eingebautem Akku betreibt. Wenn ich mein Notebook nur auf dem Schreibtisch stehen habe, ziehe ich das Akku einfach raus.

Zellen des Akkus tauschen. Es gibt mittlerweile Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Spart ca. 1/3 gegenüber dem Neukauf und manchmal ist auch noch eine Kapazitätsvergrößerung drin (d.h. der Akku hält länger durch).

Nein. Jedoch sollte man Markenware kaufen - vom LKW gefallene Billigakkus explodieren auch schon mal gerne.

4. Hekuba

Hekuba Byte

Hallo Kalweit,

kannst Du mir eventuell die Adresse eines seriösen Onlinehändlers für alternative Marken-Akkus nennen?

Gruß
    Hekuba

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Hekuba

Hekuba Byte

Danke für die Links!

Der Preis ist sehr interessant: fast 30 Euro weniger als bei anderen die alternative Akkus anbieten. Aber wie Du schon schreibst werden dort keine Angaben zur Kapazität gemacht. Im Gegensatz zur Konkurrenz die eine weitaus höhere Kapazität als bei den Originalakkus verspricht.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

einfach mal per mail beim Händler nachfragen. Dann hast du es schwarz auf weiß! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page