1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku Problem mit Pentax Optio WP

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pc-wusel, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-wusel

pc-wusel Byte

Habe diese Kamera seit ca 1,5 Jahren. Bin bsher sehr zufrieden, aber jetzt "lutscht" sie mit 5 Fotos den Akku leer !:aua:
    Ein Check mit anderen bzw neuen Akkus bringt dasselbe Ergebnis.
    Einzige Abhilfe :
    nach jedem Foto (d.h. bei Nichtgebrauch, den Akku rausnehmen; aber das kann's ja wohl nicht sein, oder ?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Abhilfe ?:bet:

2. Jeek

Jeek ROM

Hallo PC-WUSEL,

Hab das selbe Problem leider auch erfahren müssen. Wenn die Kamera einige Tage unbenutzt rumliegt sind die Batterien oder Akkus sofort leer. Da muss irgendwo ein Kriechstrom fliessen.
    Hab die Kamera auch bereits zur Reparatur eingeschickt. Es konnte aber kein Problem festgestellt werden. Zuhause angelangt neue Batterien rein paar Bilder geschossen nach 3 Tagen nochmals probiert und schon wieder "Batterien leer".

Das kann's doch wohl nicht sein.

Kurze Frage - wo hast du deine Kamera gekauft, zufälliger Weise auch in Trier beim RATIO?

3. pc-wusel

pc-wusel Byte

Hallo Jeek,
    nein ich habe die Kamera im Internet bei Pixmania gekauft.

Bei mir ist das Problem sogar noch heftiger :
    frischen Akku einlegen, mehrere Fotos machen, schon ist er schlapp...

4. Jeek

Jeek ROM

Danke für die Info

Auf jeden Fall werde ich morgen die Kamera dann wohl zum 2. Mal zur Repartur einschicken da beim 1. Mal anscheinend kein Mangel zu erkennen war. Ich werde die dann auch darauf hinweisen dass dieser Fehler auch schon bei anderen Benutzern aufgetreten ist.
    Wenn die dann endlich einsehen dass tatsächlich ein frühzeitiges Entladen der Batterien oder Akkus durch einen Kriechstrom verursacht wird werde ich Dich umgehenst informieren.:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page