1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku Problem Mit Sony HC14

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Golf1000, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Ich habse seit einem halbemn Jahr einen Sony HC14 Camcorder. Heute stellte sich herraus, das es wohl ein Problem mit dem Akke gibt. DieAkke anzeige sagt mir, der Akke sei zu 80% voll, wenn ich aber nen Vode drehen will o.ä. kommt nur noch der blinkende Akke im Display und nach 2 Sekunden ist das Gerät aus. Akke war gestern frisch geladen und wurde nur ca. 5 Minuten genutzt. Nach 5 Minuten endläd sich aber kein Akke.

Hab den Camcirder noch nicht oft genutzt, also der Akke sollte noch so gut wire neu sein.

Wisst ihr, woran das liegen kann?

Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Da gibt es viele Möglichkeiten..
    1. Akkus waren von Anfang an reif für die Tonne. - Spannungseinbruch unter Last
    2. Einzelne Zellen wurden tiefentladen und/oder umgepolt.
    3. Ladeelektronik is Müll, schaltet zu früh ab und läd nich voll.
    4. Ladeelektronik is Müll, schaltet zu spät ab und Zellen gasen aus. - Kapazitätsverlust
    5. ...

Zunächst solltest Du mal gucken und berichten welche Art von "Akku" eigentlich verbaut worden ist. Ich kenne die Cam nicht.

Handelt es sich um einzelne NiCd- oder NiMh-Zellen der Größe Mignon bzw. Micro, oder um verlötete und verschweißte Akkupacks? Oder ist es ein LiIon-Akku?
    Welche Nennspannung und Kapazität soll er laut Aufdruck haben?

Was genau heißt "noch nicht oft benutzt"? War die Cam neu gekauft? Gibt es die Möglichkeit, falls Einzelzellen verbaut sind, auch "normale" Batterien einzusetzen?

Gruß
    neo

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Nachtrag:
    Hab grad selbst mal kurz geschaut.

Da es sich laut Sony um ein nicht ganz aktuelles Gerät handelt, besteht u.U. natürlich auch die Möglichkeit eine Lagerleiche erwischt zu haben, dessen Akku der Jahreszeitenwechsel nicht bekommen ist. :D
    Aber immerhin bieten sie auch gleich ne leistungsfähigere Alternative für 70 Tacken an.. :rolleyes: - die spinnen die Römer! *tocktock*

4. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Also vorm halben Jahr, also zu Weihnachten war das Ding noch aktuell, so helbwegs jedenfalls.

Das Gerät habe ich im Januar bei Media Markt neu gekauft. Naja, und ha bis jetzt sicher noch nichtmal 60 Minuten damit aufgenommen.

Rechnung habe ich noch, was meint ihr, einfach zum Sony schicken?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nicht "So nie", die Jungs vom Bl**dmarkt sind deine Vertragspartner!! Also Marsch hin da und denen den Akku um die Ohren gehauen... ;)

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann würd ich auch mal schnell auf die Rechnung schauen und mich ggf. beeilen. Auf Akkus geben die Hersteller oft nur eine verkürzte bis garkeine Garantie.
    Ordentlich prott machen und nicht von den Elektronikbanausen im MM abwimmeln lassen! [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page