1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku Probleme beim K850i von SE

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Chri$tian, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hi und Guten Morgen !

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein neues Handy gekauft - Das K850i von SE. Erst habe ich gedacht die niedrige Akkulaufzeit liegt daran dass das Handy neu ist und das es eine Zeit lang dauert bis der Akku seine volle Leistung gibt. Nun aber nach drei Wochen weiß ich nicht mehr weiter.

Bsb: Gestern um ca. 20.00 Uhr war der Akku komplett voll. Ich habe das Handy dann vom Ladekabel getrennt und nichts mehr gemacht. Das Handy war also im Stand-Bye Modus. Heute nun wurde ich um kurz vor 7.00 Uhr gewegt mit der Meldung. "Akku fast leer". Um ca. 7.00 Uhr schaltete sich das Handy dann komplett ab.

Das kann doch nicht normal sein das der Akku nur ca. 11 Stunden im Stand-Bye Modus "überlebt". Normalerweiße sollte er ja ca. 300 - 350 Stunden reichen.

Einige Informationen zu den Einstellungen beim Handy:

- Bluetooth war ausgeschaltet
    - UMTS war aus.
    - Helligkeit nur auf 50%
    - Ununderbrochen in Stand-Bye Zeit - Display aus

Ich weiß nicht mehr weiter an was das liegen könnte. Muss ich das Handy umwechseln lassen ?

Ich bedanke mich schonmal für viele Antworten. :jump:

gruß Christian

2. a k i'

a k i' Kbyte

Der Akku ist defekt. Einschicken(bei Internetkauf) bzw. zum Fachhändler gehen und den Akkus austauschen lassen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann aber auch ein Gerätefehler sein

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ok ich werde nächste Woche mal zum Fachhandel gehen.

Ich habe auch erst gedacht dass es ein Software Problem ist.
    Es zeigt innerhalb von 2 Stunden an dass der Akku voll ist. Kann es sein das es garnicht Stimmt und er in wirklichkeit nur halb voll ist ?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

2 Stunden fürs Laden ist normal.

6. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ok danke nochmal für die Antworten. Ich werde heute oder nächste Woche mal zum Saturn gehen...

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich bin jetz zum Saturn gegangen. Sie haben das Handy an SE geschickt. Als ich es am Dienstag zurück bekommen habe hat der Saturn Mitarbeiter gesagt SE hätte ein Softwareupdate durchgeführt. Als ich das gehört habe, habe ich mir schon gedacht: das kann doch nicht nur an einem Softwarefehler liegen. Es nimmt ja immerhin 10% pro Stunde ab.
    Aber OK ich habe das Handy mit nachhause genommen komplett geladen bis 100% (das war um ca. 22.00 Uhr) und dann wieder über Nacht in Stand By laufen lassen. Als ich dann aufgestanden bin (um 6.30 Uhr) war der Akku nur noch ca. 15% voll. Das heißt das Software Update hat überhaubt nichts gebracht - es ist wie vorher, nur dass ich mehr Stress hatte.

Nun meine Frage: Überprüfen die SE Mitarbeiter das Handy nicht ob es nun vollständig funktioniert bevor sie dieses zurück schicken ? Hätten sie das gemacht, hätten sie gesehen das das Problem weiterhin besteht.

Was soll ich nun machen ? Ich habe keine Lust mein mein Handy nun nochmal zu denen schicken.

Gründe:
    - weil der Saturn Markt etwas weiter weg ist.
    - wiel ich ein Handy gekauft habe um es zu benutzen
    - weil die SE Mitarbeiter es eh nicht hin bekommen.

gruß Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page