1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku Probleme -.-

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ditroit, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ditroit

Ditroit ROM

Hallo alle!

Ich habe ein schoenen alten Laptop her stehen denn ich auch regelmässig benutze. Ein Toshiba Satellite 4070CDT.

Da mein Akku plötzlich von ~45% auf 2% fiel (Das schon seit mehreren Wochen), habe ich mir einen neuen Akku gekauft.

Tja. Dann kamen die Probleme.
    Die Akku anzeige war die ganze Zeit auf 100% ohne sich irgendwie zu bewegen, zeigt mir dennoch an das die Batterie schwach ist. Das hat mich ja nicht gestört, doch nachdem 3ten booten mit dem neuen Akku, bootet er nicht mehr korrekt. Während er das Batterie Program zur Akkuanzeige lädt, hängt der Laptop und geht auch nicht weiter. Da mein CD Rom Laufwerk kaputt ist und das USB ebenfalls defekt, muss ich das Betriebsystem (ME) behalten... Leider.

Ohne Akku fährt er ganz normal hoch. Mit meinem alten wahrscheinlich auch, hab ich aber noch nicht getestet.

Weiss wer warum der Laptop NICHT mit dem neuen Akku hochfährt?

Ich hoffe mir kann wer helfen : (

Gruß,
    Sacha

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Welche Art Akku hast du denn gekauft?

3. Ditroit

Ditroit ROM

Darauf steht dass es ein 2487U austauschbar ist und nur einer für Toshiba Geräte ist.

Und mein alter Akku ist dieses Model.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn es kein Orginalakku ist, kann es durchaus sein, daß er nix taugt und die Fehler verursacht.
    Eventuell beim Verkäufer reklamieren.

5. Ditroit

Ditroit ROM

Aber es ist ja ein originaler austausch Akku. :/

Woran kann es den noch liegen? kann es am betriebsystem liegen? oder an einem zu alten treiber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page