1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku Probs

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lony20, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lony20

Lony20 Byte

Hi erstmal..
    ich hab ein Omnibook vt6200 von HP und seit kurzem probleme mit meinem akku..
    Und zwar hatte er bis vor 2 Wochen ca noch ne laufzeit von gut 2 std.. aber diese zeit hat sich auf einen schlag auf ca 15 minuten reduziert..
    und zwar zeigt der laptop im windows (xp) ne laufzeit von verbleibenden 2 std an.. dann ganz plötzlich geht er von 100 auf 3 % akkustand und geht dann auch bald aus(allerdings nicht nach 3 minuten wie angezeigt sondern ca 5-6)
    naja hoffe natürlich der akku is nicht kaputt..
    wenn doch, welchen akku würdet ihr mir empfehlen?
    wäre dieser gut?
    http://www.net-electronics.de/product_info.php?products_id=515&refer=Froogle

aber ich habe auch von nem freund gehört dass es viren gibt die den akku so plötzlich entleeren.. stimmt das und wnen ja wie finde ich raus ob ich mir sowas eingefangen habe und wie werd ichs los?

danke schonmal

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist der Akku ?. Viren können höchstens indirekt einen Akku entladen indem sie eine hohe CPU-Last erzeugen und damit höheren Stromverbrauch, das kannst du im Taskmanager überprüfen.

3. Lony20

Lony20 Byte

Ich hab den laptop ca 1 1/2 jahre.. muss auch gstehen dass ich viel mit netzteil gearbeitet habe ohne dne aku auszubauen..
    aber wenn der akku kaput is geht das dann wirklich so von einem auf den anderen tag?

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dein Pech
    ich habe ein 8 Jahre altes Notebook und den Akku nur eingesetzt, wenn ich ihn brauchte bzw aufgeladen habe, ansonsten war der Akku draußen in der Notebooktasche, immer geladen und griffbereit für Außeneinsätze, der Akku hat nur Wenig Kapazigät eingebüßt.

Jeder Stecker-Rein, Stecker-Raus-Vorgang bedeutet einen Ladezyklus, egal wie voll/geladen der Akku ist. das macht kein Akku auf Dauer mit.

5. Lony20

Lony20 Byte

Danke für deine sehr "freundliche" antwort..
    gott wie kindisch.. hab doch gesagt ich habs versäumt..
    wusste es bis vor ein paar tagen nicht und ich bin halt bisher davon ausgegangen dass die akkus entsprechend weit entwickelt sind..

aber gut zu wissen wwas für antworten man hier bekommt auf normale fragen

6. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page