1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku wird erst nach Power Off / Neustart geladen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by daniklein, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniklein

daniklein ROM

hallo liebe gemeinde...

ich habe sämtliche foren nach meinen problem durchsucht, aber keinen treffer gefunden.

ich habe ein notebook compaq nx7010 (ca 3 jahre alt) und folgendes problem.

es kommt hin und wieder mal vor, dass wenn der akku langsam seine power verliert und ich dann das netzteil anstecke, der akku nicht geladen wird. es kommt nur das symbol für netzbetrieb und der akku verliert weiterhin an power, so lange, bis das notebook aus geht.

ABER, sobald das notebook aus ist, wird der akku auf einmal geladen. auch wenn ich das notebook wieder einschalte, wird der akku weiter geladen, und zwar bis er voll ist.

das komische ist, dass es nicht immer passiert. manchmal funktioniert alles problemlos und der akku wird geladen, sobald ich das netzteil angesteckt habe.

und am nächsten tag, funktioniert es dann wieder nicht.

ich habe dann immer zwei möglichkeiten, entweder ich mache einen neustart und der akku wird nach neustart geladen oder ich warte bis der akku keinen saft mehr hat und das notebook aus geht und daraufhin der akku dann geladen wird.

ich habe auch schon ein neues ladekabel gekauft, aber ohne erfolg.
    der akku dürfte es auch nicht sein. er hält immer noch 4 stunden und das programm "notebook hardware control" zeigt mir ein WEAR LEVEL von 0%. bei 80% bis 99% wäre der akku defekt.

INFO:
    -keine garantie mehr
    -win xp prof

danke für einen tipp von euch!!!

2. daniklein

daniklein ROM

nochmal ich.

ich glaube ich habe jetzt noch herrausgefunden, dass der ladevorgang nur dann nicht funktioniert, wenn mir der akku anzeigt, das er nicht mehr viel saft hat und ich das notebook an den netzbetrieb hängen soll.
    wenn ich das ladekabel schon vorher drab mache, also wenn der akku noch keine warnmeldung anzeigt, dann wird der akku aufgeladen.

3. habe mit meinem Dell XPS genau das selbe Problem. Echt merkwürdig!!! Dachte zuerst, es liegt am Akku. Jedenfalls lädt bei mir der Akku nur wenn ich einen Power OFF Neustart mache.
    Sobald ich das Ladekabel am Laptop ein und wieder ausstöpsle lädt der Akku nicht mehr.

Falls du schon ne Antwort auf dein Prolbem gefunden hast wär ich froh!

Ich denke aber es liegt am Netzteil.

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page