1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku Y50-70

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Shames, Nov 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shames

Shames ROM

Hallo,
    ich habe seit gestern das genannte Gerät mit GTX960M und 256GB. Mein Problem ist, dass das Gerät selbst beim Download der Treiber keine 1,5 Std durchhält. Sollte das nicht deutlich länger sein? Ich traue mich hier gar nicht ein Spiel einzulegen ohne Kabel. Bitte um Erfahrungen. Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, ist der Akku vollständig geladen?

Die Akkulaufzeiten sollten deutlich länger als 1,5 Stunden sein. Die sind nur so kurz, wenn volle Leistung abverlangt wird.
    Hast du mal die Energieeinstellungen überprüft?

3. deoroller

4. Shames

Shames ROM

Hallo, den Bericht von notebookcheck kenne ich eben auch. Manchmal springt die Anzeige auch mal paar Minuten rauf runter aber sofort nach Abziehen des Kabels steht 1:xx Std was minütlich abnimmt. Sowas wie warmlaufen von Li Ion Akkus gibt es ja denke ich nicht, oder?

5. deoroller

In kalter Umgebung halten Akkus nicht so lange durch. Aber wer setzt sich bei dem Wetter gerne raus?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein.
    Lithium-Akkus sind endformatiert.

Laß mal den Test 1-2 Stunden laufen und die Akkukapazität schätzen:
    http://www.passmark.com/products/batmon.htm.

7. Shames

Shames ROM

$Akku.jpg

mal ein kleiner Zwischenstand. Kann man daraus etwas ablesen?

Last edited: Nov 22, 2015
  8. Shames

Shames ROM

$Akku2.jpg

So, ich breche nun ab. Bildschirm war immer an, diverse Downloads getätigt und gesurft. Laut Statuten unten rechts bis jetzt immer zwischen 50 Min und 1:30 Rest. Stimmt also nie. Was sagt das nun aus?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da steht doch eindeutig:
    Discharge Rate: 3h xx.

Also beträgt die komplette Entladezeit über 3 Stunden.
    Der Akku ist in Ordnung.

Der Laptop scheint eine 80% Ladebegrenzung zu haben.
    Das würde ich so lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page