1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

akkuhandhabung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by drumbox, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hallo,

habe seit gestern mein notebook. jetzt hab ich 2 fragen bezüglich umgang mit akkus.

ab wann sollte man den akku wieder aufladen? gibts da irgendwelche empfehlungen? ist es schlecht, wenn man den akku komplett leer macht?
    soll man diesen beim 1.aufladen länger am netz laden lassen als gewöhnlich?

wie ist das bei netzbetrieb? soll man hier den akku aus dem laptop entfernen?

vielen dank
    mfg

Last edited: Mar 7, 2009
  2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich achte nur darauf, dass der akku nie tiefentladen wird; also nach komplett entladung so bald wie möglich laden und nicht halb entladen liegen lassen

ansonsten verwende ich ihn. mal entlade ich bis 30% und lade, mal 10%, mal 50%. 1 oder 2x im jahr wird der akku gezielt komplett entladen (bis ich das notebook von selbst "hart" abschaltet) und anschließend sofort in einem zug komplett aufgeladen.
    meistens nehme ich den akku bei netzbetrieb heraus (geht nicht bei allen notebooktypen, manchmal sparen die hersteller am netzteil, dann braucht das notebook zwingend den akku um die verbrauchsspitzen abfangen zu können!)

in den 3 betriebsjahren meines laptops hat der akku vielleicht 10 oder 20% nachgelassen.

3. drumbox

drumbox Byte

ok vielen dank dir für die tips und infos

4. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ich hab meinen Akku immer im Notebook drin und kann bisher nicht feststellen das der schlechter geworden ist.

MFG

5. hans10

hans10 CD-R 80

... feststellen kann man das nur,
    wenn der vollgeladene akku
    nur noch für 15 minuten strom liefert.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page