1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akkulaufzeit wichtigstes Kriterium bei Notebooks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SuKaByA, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuKaByA

SuKaByA Byte

Ach nee, SENSATION! Das hätte ich ja niiieee für möglich gehalten :ironie:

Fragt sich nur noch, warum man meistens erst auf Herstellerseiten in den kleingedruckten Spezifikation suchen muss, bis man die entsprechende Angabe findet. Und bei Mediamarkt braucht man nach der Akkulaufzeit gar nicht fragen. Hatte die Antwort bekommen: "Für dieses Notebook ist die Akkulaufzeit nicht dokumentiert..." = Hab keine Ahnung, schau bei SONY auf der Webseite (Im Übrigen bin ich da fündig geworden).
    Weiter hieß es "...in dieser Klasse kann man mit einer Laufzeit von 2,5 Stunden rechnen", aha! Rein zufällig fast genau der im Bericht genannte Durchschnittswert... da kann man ja nicht so weit danebenliegen ;)

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also mich erstaunt das Ergebnis schon. Bei mir steht an allerallererster Stelle Anti Glare Display. Diese grauenhaften Glare Displays sind allenfalls was für dunkelhäutige Kellerkinder, alle anderen sind mit einem Anti Glare Display deutlich besser bedient. Allein wie schonend Anti Glare für die Augen ist... Außerdem sind Notebooks auch dafür da im Freien benutzt zu werden... Glare Displays machen das Gerät unbrauchbar... wobei, naja, Frauen werden sich vielleicht über den großen Schminkspiegel freuen, aber sonst?
    An zweiter Stelle würde ich Robustheit, Gewicht, Größe und Akkulaufzeit sehen. Alle 4 Punkte sind wichtig.

Allerdings sind 300 Personen auch extremst repräsentativ, irgendwie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page