1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akkuleistung meines Samsung Galaxy Ace2 sehr schwach, welcher Ersatzakku ist gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Nov 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Habe ein Samsung Galaxy Ace 2, mit dem ich sehr zufrieden bin, bis auf die miserable Akkuleistung von max. 18 bis 20 h. Also der Original Akku(von Samsung) hat die ersten 5-8 Tage sogar 2-3 Tage am Stück gehalten, und danach dieser enorme Einbruch auf durchschnittlich 18 bis 20 h. Musste also seitdem regelmäßig jeden Tag aufladen. Habe mir dann einen sehr günstigen NoName Ersatzakku bestellt, der zudem sehr günstig war und habe dort ebenfalls diesen Leistungseinbruch des Akkus festgestellt, allerdings erst nach ca. 6 Wochen, und zwar von durchschnittlich 3 Tagen(immerhin) auf ebenfalls 20-24 h. Dieser Ersatzakku hat etwas mehr mAh(1700), während der Originalakku 1500 mAh aufwies. Auch ein zusätzlicher Ersatz-Original-Akku von Samsung, den ich mir dann noch hinzugekauft habe, hielt ebenfalls,allerdings sofort, nur die 18- 24 h durch.

Welchen (Ersatz-)Akku könntet ihr mir empfehlen? Oder liegt es nachher vielleicht doch am Smartphone, was ich allerdings nicht glaube, denke eher, einfach nur Pech bei den Akkus...

Hier noch ein Akku, den ich gerade zufällig beim surfen gefunden habe: Ist dieser vielleicht die Lösung meines Problems mit der enorm kurzen Akkulaufzeit? Er ist wohl größer als Original mit deutlich mehr mAh(3500).

Freue mich über eure Antworten :)

Noch zu ergänzen ist: Handy läuft durchgehend mit deaktiviertem WLAN, 3G und GPS, um eben Strom zu sparen. Die Beleuchtung habe ich auf knapp unter 50 runtergeregelt(spart ebenfalls Strom).

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke, das Problem ist eher beim Gerät selbst zu suchen, wenn selbst neue Orignial-Akkus deutlich kürzer als normal durchhalten.

Man kann zwar das Problem mit einem dicken Akku (+dickere Gehäuseschale) umgehen, aber sinnvoller wäre es, das eigentlich Übel zu suchen.
    Vielleicht ein Bug, der sich durch ein update lösen läßt?
    Es gibt z.b. einen Bug, bei dem einige Android-Telefone nach dem Telefonieren das Telefonmodul nicht abschalten, sondern dieses dauerhaft aktiv lassen. Also so bald man telefoniert hat, wird ab diesem Zeitpunkt der Akku schneller leer als wenn man frisch gebootet noch nicht telefoniert hat.

Bei meinem HTC hab ich auch Tage, da ist der Akku nach wenigen Stunden fast leer. Dann wird mal neu gebootet und er hält wieder 3 Tage.

PS: Wenn Du eh schon alles außer GSM ausgeschaltet hast, was bleibt dann noch übrig, um es mit 50% Displayhelligkeit zu betrachten?

Last edited: Nov 15, 2012
  3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Update habe ich das neueste eingespielt vor kurzem...also doch lieber einschicken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page