1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akoya E7214 findet manchmal kein Wlan

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ilsePc, Jun 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Das wollt Ihr wissen:
    MEDION® AKOYA® E7214
    Neuer lntel® Core™ i3-350M Prozessor
    Original Windows® 7 Home Premium
    320 GB Festplatte
    Speicherkapazität einfach erweitern –
    zweiter Festplattenschacht
    3 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

Liebe Freunde,
    eigentlich liebe ich meinen PC, - aber es treten in letzter Zeit folgende Mätzchen auf:
    In einem Hotel mit Wlan hat zwar mein Smarty wunderbaren Empfang gehabt, aber der Laptop kam nur teilweise ins Netz, flog dann wieder raus, nach Stunden mal kurz da, dann wieder weg. Natürlich habe ich auf das Hotel geschimpft. -
    Zu Hause geht das gleiche - allerdings seltener! - wieder los: - Ich habe einen Huawei-Router von TMobile direkt neben dem Laptop stehen und es dauert irre lange, bis er sich endlich eingeloggt hat. Nebenan ASUS F751M ist schon drin, da "sucht" meiner noch. - Dann fliege ich kurz mal raus, - und nach 30-50 Sekunden ist er wieder da, wenn ich erneut auf "verbinden" geklickt habe.
    Jetzt fällt mir auch ein, dass ich von Anfang an (seitdem der Huawei-Router in Gebrauch ist) , Schwierigkeiten hatte, meinen Laptop zum Drucken mit HP Laserjet 1102 w zu bringen.
    Kann das alles irgendwie zusammenhängen? Sind das schon Alterserscheinungen? - (ich meine, beim Akoya, nicht bei mir!)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Antennenkabel an der WLAN-Karte kontrollieren, ob sie noch richtig fest verbunden sind?

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

oh Gott, wo ist eine Wlan Karte und wo ist das Antennenkabel dazu?

4. deoroller

5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Bevor mir alle Einzelteile um die Ohren fliegen, - bitte sag mal, was da die Wartungsklappe ist, - das ist alles fest verschraubt und nicht zu klappen. - Ich schaffe das, aber hilf mir bitte. Schraubenzieher habe ich. -
    -
    Wie kann die CPU neu sein? Wurde die neu eingebaut? - Nein, da habe ich mich dumm ausgedrückt: Nebenan ASUS F751M ist schon drin, - das soll heißen, dass der PC am Nachbartisch schon im Wlan ist, und mein Medion immer noch sucht. Entschuldigung.

Last edited by a moderator: Jun 20, 2016
  6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich war mal so frei den Bildanhang zu entfernen, da man dort deinen Windows-Produktschlüssel ablesen konnte.

Da sind zwei Wartungsklappen, das kleine Element mit Lüftungsschlitzen (auf dem Bild oben rechts) und das große Hauptelement in der Mitte (mit den Schraubenbezeichnungen L5/L18). Die Schrauben innerhalb dieser Elemente muss man entfernen (dabei notieren welche Schraubenart wo hingehört), dann lassen sich die Klappen öffnen. Zusammengehalten wird das Gehäuse von den äußeren Schrauben in den Vertiefungen, da fällt Dir also nichts auseinander.

7. ilsePc

ilsePc Kbyte

ups, was ist nun passiert. Habe ich das Foto falsch hochgeladen, warum wurde der Anhang entfernt?

8. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, o.k. ich mach mich an die Arbeit, ich schaue sowieso nicht Fußball..

9. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich SEHE die CPU Platte, aber dadrüber ist ein Arm vom Ventilator. - Und ein Kupferstreifen daneben.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Wirklich auch dieses Teil noch abschrauben, grrrr, bin 72 und war mal blond, ich hab Schiss, dass ich den Laptop dann entsorgen kann (muss). -

10. ilsePc

ilsePc Kbyte

Kommando zurück, ich habe die CPU Platte gesehen, aber JETZT habe ich das kleine Dingsbums mit WLAN gefunden, da sind zwei Drähte dran, neee,
    da mach ich nix ab. oder doch?

11. deoroller

Lass lieber die Finger davon, wenn die Kabel noch dran sind.
    Manchmal hilft es, die Stromsparfunktion „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen “ abzuschalten beim WLAN-Adapter.
    Siehe http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1411

12. ilsePc

ilsePc Kbyte

Vielen Dank, dann schraub ich mal wieder zu, und schau mir mal den Link an. - Nun kannst du sogar noch Fussball schauen!
    Ilse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page