1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktive - Desktop abgeschaltet

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by puhbaer36, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puhbaer36

puhbaer36 ROM

Hallo erstmal!

Ich habe mir da ein problem eingefangen.
    Mein destophintergrund bleibt schwarz.
    der ganze kartenreiter, wo ich den hintergrund einstellen kann, ist verschwunden. wenn ich über umwege über nvidiaeinstellungen reingehe und den desktop dort verstelle, bekomme ich die meldung, der aktivedesktop sei abgeschaltet und deswegen wären die änderungen unwirksam.
    wer weiß rat?

Es grüßt der puhbaer36

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

wenn du bei der Suche über Google statt dem Wort "abgeschaltet" .. "deaktiviert" verwendest dann kommst du zu folgendem Lösungsansatz:

Google: Aktive Desktop deaktiviert

Der Active Desktop ist doch ein kleiner Leistungsschlucker und Systembremse.
    Und wird meist nur genutzt, um .jpg's als Hintergrundbild benutzen zu können.
    Besser ist es, das favourisierte Hintergrundbild als .bmp zu speichern und dann als Hintergrund zu nutzen.
    (De)Aktivieren kann man den Active Desktop übrigens mit einem Rechtsklick auf den Desktop --> Active Desktop --> Webinhalte anzeigen oder in den "Eigenschaften von Anzeige" --> "Web" in der Systemsteuerung

UKW

3. puhbaer36

puhbaer36 ROM

Hallo nochmal!

1. Ich habe bei google deaktiviert geschrieben.
    2. Wenn ich meinen desktop abeschalten möchte, dann will ich das selber bestimmen, und nicht das irgendjemand mir den ausschaltet.

3. Danke!

4. Mein desktophintergrundbild ist wieder da, aber ...
    5. die Bezeichnungen der Icons sind jetzt noch schwarz. Weißt Du auch,wo man das wieder ändert?

Dank im voraus!

es grüßt der puhbaer36

Und noch eine frage, von einem Laien. Wie speichrt man ein bild als bmp ??

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Rechtsklick auf den desktop - Eigenschaften - Kartei "Darstellung" - "Bildelemnt "Desktop" und da die Farbe ändern (musst halt testen was besser zum Bild passt) ...

JPG in BMP: Starte ein Grafikprogramm und öffne darin dein JPG - Menüleiste "Datei - Speichern unter ..." - als Endung 'jpg' auswählen - speichern ...

5. UKW

UKW Megabyte

Na ob das funktioniert, Schreibfehler ??

UKW

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Wieso Schreibfehler?
    Bei "Speichern unter ..." bekommt man ja alle unterstützten Dateiformate angeboten - da wählt man JPG aus und speichert ...

Funzt bei mir mit PSP, Corel etc. ...

7. UKW

UKW Megabyte

Dachte du willst ein JPG in BMP wandeln .. zumindest steht das oben so. Warum dann speichern als "jpg". Kann aber auch sein dass ich heute auf der Leitung stehe.. :)

UKW

8. dieschi

dieschi CD-R 80

.... oh mann .... :( - ein Schreib.- und Denkfehler ...
    Danke für den Hinweis @UKW

@puhbaer
    "Speichern unter ..." und dann bmp auswählen ...

Ich glaub ich setz mich mal woanders hin, unter mir scheinen echt fette Leitungen verlegt worden zu sein ... *schäm* ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page