1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktivierung rückgängig machen

Discussion in 'Software allgemein' started by DaChris2, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaChris2

DaChris2 Byte

Hallo,

ich habe Office 2007 und Nortin Internet Security 2009 jew. als 3-Platz-Lizenz. Mein Computer, auf dem beides installiert ist, zeigt mir beim Start einen Bluescreen an und ich wollte mir eh ein neues Betriebssystem kaufen (Win Vista Home Premium 32-Bit). Alle drei Lizenzen sind jetzt schon verbraucht, und darum die Frage:
    Kann ich die Software jew. einmal deaktivieren, damit ich sie legal auf meinem neuen Betriebssystem installieren kann?

Danke schon im Voraus
    DaChris

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie möchtest du das machen, wenn der Rechner nicht mehr bootet?
    Aktivier die Software auf dem neuen OS.

3. DaChris2

DaChris2 Byte

Ich habe meinen PC wieder zum Laufen gebracht, aber möchte trotzdem auf Vista umsteigen, da mir XP zu lahm geworden ist.
    Geht es, dass ich die Programme auf XP deinstalliere und ich auf Vista die dritte Lizenz neu installieren kann?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt es in der Software irgendwo die Möglichkeit eine Deaktivierung durchzuführen (Bsp. Photoshop) sollte man das tun.
    Wenn nicht muss auf dem neuen System die Software wie gehabt aktiviert werden.

Last edited: Jan 17, 2009
  5. DaChris2

DaChris2 Byte

Ja, aber wenn ich Norton & Office neu installiere und zum 4. Mal aktiviere, ist das doch illegal.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst die Software so oft aktivieren wie es nötig ist.
    Was nicht geht ist, sie gleichzeitig auf mehr als drei Rechnern zu aktivieren.

7. DaChris2

DaChris2 Byte

Sie ist ja schon auf 3 Rechnern installiert. Wenn ich sie auf Vista nochmal installiere, kann ich sie doch nicht mehr aktivieren, oder?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was willst du jetzt? Drei oder vier Rechner laufen lassen?
    Nochmal: Mehr als drei AKTIVE Aktivierungen sind illegal und gehen auch gar nicht.
    Als Beispiel: Wenn du diese Woche bei einem deiner drei Rechner ein neues Board einbaust, wird eine Aktivierung fällig.
    Kommst du in drei Wochen auf die Idee das Board erneut auszutauschen, wird schon wieder eine Aktivierung fällig.
    Und jedesmal ist es völlig legal.

9. DaChris2

DaChris2 Byte

Das ist mir schon klar, dass ich die Programme bloß 3mal aktivieren kann.

Heißt das, ich deinstalliere Norton & Office auf meinem alten System und kann es ohne Probleme auf Vista installieren?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ganz genau.
    Kann sein, dass du zur Aktivierung zum Telefon greifen musst, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

11. DaChris2

DaChris2 Byte

Aha...
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page