1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktivierung und Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Snake, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung mit einer Neuinstallation und Aktivierung gemacht? Also ich meine wenn z.B. WinXP installiert ist und aktiviert wurde, so, was ist wenn ich WinXP neu installieren muss, weil es nicht mehr hochfährt, kann ich XP wieder aktivieren oder habe ich die Ar***-Karte gezogen. Das würde mich mal interressieren, denn ich musste XP neu installieren und will aber kein ärscher mit MS. Wär toll wenn jemand vielleicht irgendwie Erfahrung damit hat. Danke im Voraus.
    Gruss Snake

PS: WinXP Prof. habe ich als OEM-Ware gekauft (war also nicht auf einem neuen PC installiert)
    [Diese Nachricht wurde von Snake am 30.09.2002 | 10:46 geändert.]

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    okay, Danke für Deine Antwort.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

WPA = windows product activation

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi wbohm,
    hey is ja super mit dem Registrierungskey, wenn man es weiss, echt klasse. Aber betrifft das die AKTIVIERUNG oder die REGISTRIERUNG, das mit dem Key? Würd mich echt interressieren!
    Gruss Snake

5. wbohm

wbohm Byte

Hallo,

du kannst auch den Registrierungskey unter C:\windows\system32\wpa.dbl vorher auf Diskette sichern. Nach einer Neuinstallation kannst du ihn einfach wieder zurückkopieren. Somit brauchst du dich nicht nochmal online registrieren lassen.

Gruss,

Wilfried

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi vladimiro,
    danke für Deine Antwort, da ich XP erst ein paar Tage habe, wusste ich nicht so recht wat nu mit der sch**** Aktivierung ist. Gehts einmal, zweimal...........tja, wer weiss. Aber der Microschrott, kann einem manchmal den letzten Nerv rauben. Sorgen mache ich mir auch jetzt keine mehr, da ich das XP heute wieder mal aktiviert habe.
    Gruss Snake

7. Vladimiro

Vladimiro Byte

Ich habe mein WinXP Professional schon mindestens 20 mal online freigeschaltet. Hat immer wieder funktioniert. Weiss nicht warum, aber ich denke, Microschrott merkt sich schon wer was aktiviert hat...??? Ich würde mir jedenfalls an deiner Stelle keine Sorgen machen. Aktiviere es einfach wieder!

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nachtrag:
    Habe XP Neu installiert und einfach online wieder aktivert, XP meldete mir dass es ordnungsgemäss aktiviert ist. Hat also wunderbar geklappt. Also alle für die, die XP Neu installieren wollen oder müssen (so wie ich) können es problemlos wieder aktivieren.
    Gruss Snake

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo bigzorro,
    erstmal Danke für Deine Antwort, aber XP weist einen doch darauf hin dass es aktiviert werden muss um länger als 30 Tage zu laufen. Ich hatte XP installiert und über das Internet aktivert. Alles schön und gut, aber wenn ich XP neu installiere werde ich doch immer aufgefordert die Sch**** zu wieder aktivieren damit ich es voll und ganz nutzen kann(also länger als 30 Tage), deswegen hatte ich gefragt. Ich nutze XP ja auch nur auf einem PC, aber ich weiss halt nicht wie MS darauf reagiert wenn ich das NEU-installierte XP wieder aktivieren will. (Da ich es ja schon mal aktiviert hatte, hätte vielleicht länger warten sollen mit der Aktivierung, aber zu spät!)
    Gruss Snake

10. bigzorro

bigzorro Byte

oem versionen müssen meistens nicht aktiviert werden, dürfen aber offiziell nur auf dem rechner verwendet werden mit dem sie verkauft wurden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page