1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktivierung von XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mh2000, Nov 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mh2000

Mh2000 Byte

Hallo hab mal ne Frage wenn ich nun Windows XP schon einmal aktiviert habe da soll es doch so eine Datei geben die Vor der aktivierung 4 Kb ind nach der aktivierung ungefähr 18 Kb groß sein soll, kann ich mir die Datei auf einer Disk sichern und bei einer Neuinstallation wieder zurückkopieren ? Wenn ja welche Datei ist das und wo kann ich diese finden. Vielen Dank schon mal im vorraus.

2. Wuffi

Wuffi Kbyte

Unnnnnnnnglaublich ;o)

Nach über 13 Monaten krieg ich auf meine Frage eine Antwort.

Tja Patrick, die Antwort kommt echt zu spät denn XP ist schon seit 12 Monaten nicht mehr auf der Platte, bin umgeschwenkt auf Windows 2000. Ich danke dir aber trotzdem für die Antwort.

Gruß
    Wuffi

3. Wuffi

Wuffi Kbyte

Reicht das wirklich, wenn man diese Datei sichert? Ich durfe gestern nämlich XP neu installieren, weil nix mehr ging und jedesmal neu aktivieren hab ich auch keine Lust.

Um Spekulationen aus dem Wege zu räumen, ich benutze eine Originalversion :)

Gruß
    Wuffi

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch den RC1 nutze:).

5. Mh2000

Mh2000 Byte

Hmm Danke ich habe bei mir nachgeschaut und die Datei ist 13 Kb groß.

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Das ist die Datei wpa.dbl im Ordner ..\Windows\System32.
    Die Datei ist aber nur um die 2 bis 3 KB groß.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wuffi

Besser spät als nie.

Ich habe mal in den unteren Gewölben dieses Forums gestöbert und bin dabei über dein Problem gestolpert. Habe gesehen, das der letzte Beitrag aus November 2001 stammt. Wollte aber trotzdem antworten. Hätte allerdings nicht gedacht, daß du dich daraufhin nochmal melden würdest.

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wuffi

Sofern du nichts an deiner Hardware änderst, reicht die Sicherung und spätere Zurückspeicherung in besagtem Ordner völlig aus.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page