1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktualisieren von AniVir

Discussion in 'Sicherheit' started by diedrich, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diedrich

diedrich Byte

Hallo,

seit einigen Tagen lässt sich AntiVir (Avira) nicht mehr aktualisieren.
    In Version 5.8 bricht die Übertragung nach ca. 42 % ab in Version 5.9 sofort. Im Protokoll wird auf eine nicht erreichbare Internetseite hingewiesen, die aber auch manuell nicht erreichbar ist, und der Fehler Nr. 8 wird angegeben.
    Alle anderen Internetverbindungen funktionieren ohne Probleme.
    Komplett-Checks, auch mit einem anderen Antiviren-Programm und speziell auf Conficker brachte keine Ergebnisse.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Wilfried

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde mal eine deutlich neuere Version probieren.
    Version7.x wollte bei mir ja schon nicht mehr updaten, da kann ich mir vorstellen, daß 5.x erst Recht zu alt ist. Aktuell ist 8.x

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

9.x ;)

Für die 5.x werden auch garantiert keine Updates mehr angeboten, die 8.x die gerade abgelöst wurde wird ja auch nur bis 2010 supported.

4. magiceye04

Tatsache und schon seit März. Hätte wohl doch ab und zu mal die Werbung von denen lesen sollen :rolleyes:

5. diedrich

diedrich Byte

Vielen Dank für die Hinweise.
    Es handelt sich aber um die aktuelle Version:
    5.9 = AV9 !
    Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp?

Gruß
    Wilfried

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mehrere Antiviren Programme auf dem Rechner?
    Das könnte Probleme geben.

7. magiceye04

Wo nimmst Du die 5. her?
    Meine (inzwischen veraltete) Version ist 8.2

Bei Avira habe ich in der Vergangenheit öfter mal das Problem gehabt, daß Server nicht erreichbar waren. Nach ein paar Tagen ging es dann irgendwann wieder.

8. magiceye04

Wo nimmst Du die 5. her?
    Meine (inzwischen veraltete) Version ist 8.2

Bei Avira habe ich in der Vergangenheit öfter mal das Problem gehabt, daß Server nicht erreichbar waren. Nach ein paar Tagen ging es dann irgendwann wieder.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Äh magiceye04 hast in der letzten zeit öfters doppel Postings.
    Mag Dich der Server nicht?

Gruß
    neppo

10. magiceye04

Ich mag den Server auch nicht, das beruht wohl auf Gegenseitigkeit ;)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn da schon mehrere Versionen übereinander installiert wurde, kann man mal aufräumen, indem Antivir über Systemsteuerung-Software deinstalliert wird udnd ann noch die übrig gebliebenen Registryeinträge mit dem Registry Cleaner von Avira. Danach die neuste Antivir Version installieren. Der Registry Cleaner hatte nach Deinstallation der Version 8 noch viele Einträge von Antivir gefunden.
    Avira AntiVir RegistryCleaner
    Datum: 11 Feb 2008 - Version : 7.0.0.8
    http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page