1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Direct X Version

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 0John0, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0John0

0John0 Kbyte

Ich habe die Geforce 8600 GTS leider habe ich mit dem Game BF2 Probleme,habe schon alles aktualisiert was möglich ist ausser eben diese Direct X sache.
    Ich meine es bringt ja nichts Direct X 10 zu installieren das ich dazu sowiso Vista benötige.
    Oder muss ich einfach die neuste Version von Direct X 9.0c suchen?
    Oder ist gibt es einfach nur Diret X 9.0c?Weil ich denke diese Version habe vom Game BF2 sowiso schon mitinstalliert bekommen?:confused:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gibs irgendwelche Fehlermeldungen zu dem Problem?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. 0John0

0John0 Kbyte

Sorry Leute für die extrem verspätetet Antwort.
    Ich hatte Probleme mit dem PC und schleppte die Kiste zu einem Kollegen.
    Auf jedenfall es geht es mir um das Game BF2.
    Ich habe ein leichtes ruckeln und niemand weiss eine Antwort.
    Da ich alles aktualisiert habe wusste ich nicht ob man auch Direct X aktualisieren kann,was anscheinend möglich ist.
    Ich danke euch für die Antworten.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenns nich mehr is.
    Die Grafikkarte is auch nich gerade der Bringer. Wie siehts denn mit der restlichen Hardware aus? Treiber aktuell?

Kopiere mal den Inhalt der
    ?:\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001\video.con
    ?:\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0002\video.con
    hier rein.

6. Reaven

Reaven Kbyte

Wieviel RAM hast du? Bei 1 GB gibt es kleine Ruckler in BF2 weil es zwischendurch nachladen muss, da die Anwendung für optimale Auslagerung ca 1.4 GB benötigt.

7. 0John0

0John0 Kbyte

Ich habe 2 GB Ram ich denke das sollte ausreichend sein.

Naja ich denke meine Grafikkarte ist ein guter Durchschnitt und das sie keine Probleme haben sollte mit einem Spiel welches so alt ist wie BF2.
    Auch wenn ich das Spiel in minimalster Qualität spielen habe ich das kleine Ruckeln.Weiter interessant, der spielinterne FPS-Zähler ist immer konstant bei 60:confused:

@poro
    Ich habe die Dateien hochgeladen. Ich habe es einfach in den Editor kopiert den diese *.con Dateien konnte ich nicht hochladen

Attached Files:

8. Reaven

Reaven Kbyte

Hast du einen TFT? Und diesen zufällig auf 60Hz eingestellt? ;)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gar heftige Einstellungen für deine 8600GT.

Versuche mal meine
    HTML:
    VideoSettings.setTerrainQuality 2
    VideoSettings.setGeometryQuality 2
    VideoSettings.setLightingQuality 1
    VideoSettings.setDynamicLightingQuality 0
    VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 0
    VideoSettings.setEffectsQuality 1
    VideoSettings.setTextureQuality 2
    VideoSettings.setTextureFilteringQuality 2
    VideoSettings.setResolution 1024x768@60Hz
    VideoSettings.setAntialiasing 4Samples
    VideoSettings.setViewDistanceScale 1
    VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

Auflösung geändert. Ich spiele(manchmal) auf 1280x960@85Hz

10. 0John0

0John0 Kbyte

Nein ich habe einen alten LCD Monitor und ja auf 60Hz eingestellt denn mehr macht der alte Monitor nicht.
    Aber ich habe bei der Graka einstellung die vertikale synch eingestellt,ich fand das bild ruckle so ein bisschen weniger.
    Also natürlich geht die FPS im extrem Fall schon runter auf 40 aber das ist sehr selten eben meisten ist es auf 60.
    Ich habe auch schon von einem Kollege einen Röhrenmonitor angehängt,trotzdem die genau gleiche Art von Ruckeln/Lag. Also der Monitor kann ausgeschlossen werden.

Es ist eine 8600 GTS und ich meine das sollte doch reichen um BF2 auf dem maximum zu spielen?
    Ich werde deine Video einstellungen mal bei mir probieren.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Max. Terrain- und Texturdetails plus 4xAA mit 256MB Grafikkartenspeicher ist doch etwas mutig.
    Terrain sowie dyn. Schatten/Beleuchtung auf Mittel, sollte schon einiges bringen.

PS: VSinc auf 60 mit 40FPS muss zu Rucklern führen..

12. 0John0

0John0 Kbyte

Also ich habe die einstellungen von poro probiert,hat nichts gebracht.
    Auch wenn ich mit 800x600 spiele und alles auf niedrig Stelle habe ich dieses genau gleiche feine Ruckeln ,speziell wenn ich mich nach links/rechts drehe.
    Das mit der Vsync habe ich auch wieder ausgeschaltet.
    Ich denke langsam das kommt vom Game.

@neo.com
    ich habe auch schon daran gedacht das es eventuell das Netzteil sein kann,ich habe dazu auch ein Thema aufgemacht,und du hast mir darauf antwort gegeben und gemeint anhand meiner Daten des Netzteil sollte es ausreichen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page