1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aktuelle FIRMWARE für ASUS CD-S400

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blutnase, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blutnase

Blutnase ROM

Hallo!

Ich suche (bis jetzt) vergeblich eine/die aktuelle Firmware für das CD-ROM-Laufwerk ASUS CD-S400, da es im jetzigen Zustand (Firmware 1.40) beim kopieren von Audio-CDs nur fehlerhaft auslesen kann.
    Auf der Homepage von ASUS (www.asuscom.de) steht, dass man offiziell von ASUS keine aktuelle Firmware herunterladen oder anderweitig bekommen kann.
    Vielleicht hat ja jemand von euch die aktuelle Firmware (oder eine aktuellere als 1.40), oder weiß wo man diese downloaden kann.

...würde mich sehr freuen...

Vielen Dank im Vorraus, Gruß,

Blut

2. Blutnase

Blutnase ROM

Im Moment vergleiche ich die Kopie meiner CD immer mit dem Programm "CD Vergleich" von Jörn Fiebelkorn.
    Kennst du vielleicht ein anderes (vielleicht besseres) Programm mit dem man Kopie mit Original vergleichen kann?

3. Blutnase

Blutnase ROM

Hi!

Das ist eine gute Idee!
    ...aber ich hab\' mal irgendwo gelesen, dass es nicht empfehlenswert ist, den CD-Brenner auch als Leselaufwerk zu benutzen, da er da eher verschleißt.
    Andererseits,...ist ein CD-Brenner zum auslesen mittlerweile so gut wie ein CD-ROM-Laufwerk?

Danke nochmal für deinen Tip!

Gruß Blut
    [Diese Nachricht wurde von Blutnase am 15.09.2002 | 15:23 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hab bisher meine Kopien nicht mit dem Original verglichen und kann dir deshalb auch kein Progamm empfehlen.

MfG Steffen

5. Steffenxx

Es ist nicht gut, wenn man den Brenner als CD-Player verwendet. (Dauerbeanspruchung ... Verschleiß + Schmutz). Du willst aber Audio-CD}s auslesen, dazu ist ein Brenner ganz gut geeigntet. Mein Brenner erledigt die Audioextraktion übrigens schneller als mein DVD-Laufwerk.

MfG Steffen

6. Steffenxx

Hallo, kann dir leider auch keinen Link zur Firmware anbieten. Warum liest du die Audio-CD}s nicht per Brenner aus ?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page