1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Media-Markt-Angebote im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nanoforscher, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bet: Liebe (Mit)Leser, sehr geehrte Redaktion,

nicht zuletzt in Hinblick auf die aktuelle Ausgabe eines anderen PC Magazins moechte ich einmal die Frage zur Diskussion stellen, warum die aktuellen Angebote von MediaMarkt/Saturn (und meist nur diese) oft ohne Preisvergleich zu aktuellen Angeboten z.B. anderer Inserenten in der PC Welt (bzw. Internet-Preissuchmaschinen) vorgestellt werden.
    Spaetestens ein Blick auf das Zubehör-Regal zeigt, dass Saturn und MediaMarkt KEINE Disconter sind, sondern eher Apotheken Preise verlangen - und eigentlich staendig wegen irrefuehrender Werbung und unlauterem Wettbewerb abgemahnt werden muessten: da i) Listenpreise als Tiefpreise beworben werden und mit (gestrichenen) Phantasiepreisen verglichen werden ..

... bei Aldi und Lidl ist zwar vieles nicht so toll, aber kaum etwas ueberteuert

... das schlimme ist, dass die PC Welt so mithilft, kleinere und oft preiswertere Fachgeschaefte (und damit auch die Stadtzentren)
    kaputt zu machen - wohl kaum zum Nutzen der Leser !!

Gruss aus Graz (mit 2x Saturn und 1x MediaMarkt)

2. Gast

Gast Guest

3. EinUser

EinUser Byte

@nanoforscher

Das stimmt.

Als langjähriger Leser der PC-WELT bin ich von dem sich ständig verschlechternden Niveau der Zeitschrift sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach ist sie zu einem Werbeblättchen der Discounter verkommen.
    Überaus enttäuscht bin ich auch davon, daß das Internetangebot der PC-WELT auch für Abonnenten in weiten Teilen mittlerweile kostenpflichtig ist.
    Da die PC-WELT somit nicht mehr meinen Vorstellungen von einer brauchbaren PC-Zeitschrift entspricht, werde ich mein Abonnement kündigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page