1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aktueller aldi-pc...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pcfan87, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfan87

pcfan87 Byte

hallo,

habe den aktuellen aldi-pc. läuft bisher super, in 2,5 monaten nicht ein absturz... aber ein wenig sorgen macht mir die graka : sobald ich mafia spiele, und wenns nur 5 min sind, wird die grafikkarte sehr heiß...ist das normal? außerdem habe ich in mafia immer wieder ruckler, egal in welcher auflösung und egal mit welchen details....bildqualität ist einwandfrei und sehr gut...
    wo liegt das prob?

greetz

2. xppx

xppx Kbyte

Das Hitzeproblem des neuen Aldi-Rechners dürfte mittlerweile bekannt sein... auch die Platte wird ziemlich an die Grenze gebracht.
    Bau ordentliche Zusatzlüfter ein und es wird sich geben. Problematish ist der wenige Platz in dem Case. In diesem Zusammenhang hab ich mal gehört, dass man einen Slot-Kühler unter der Graka installiert hat - saugt die heiße Luft nach aussen. Hat wohl Erfolg gehabt.
    Schlechter siehts aus mit einem Kühler der vorn die Luft reinholt - Platzmangel - da ist ein wenig Erfindergeist gefragt.
    Man stelle sich den ohne Air-XL Lüftung für die CPU vor - das Ding wär unbrauchbar...

3. Igel90

Igel90 ROM

Istaliere die neusten ati Treiber .
    Dann erkennt er die xl als pro.

Siehe hier

4. pcfan87

pcfan87 Byte

hab die 9800xt...die 9600tx war im vorgänger-pc von medion eingebaut...werd mal nachgucken...

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn du dir Treiber von ATI lädst. Dann öffne vor dem Installieren die *.inf Datei und schau nach, ob die 9600TX dort aufgelistet ist. Ist sie es, kannst du den Treiber installieren....

6. pcfan87

pcfan87 Byte

hab die aktuellen medion-treiber drauf... hab auch schon gehört, dass man die ati-treiber net hernehmen darf... hab bei medion auch mal angefragt, ob man die verwenden darf...darauf kam folgende antwort :

Sehr geehrter Herr *****,

für das Modell können Sie auch ab der Version 3.9 die originalen Treiber ATI verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center

ist doch sozusagen also doch erlaubt, oder wie?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Welche Treiber hast du drauf?
    Darfst nur die speziellen von Medion verwenden und nicht die "normalen" von ATI...

8. pcfan87

pcfan87 Byte

hallo wolle,

hab dazu bis dato noch keine zeit gehabt...probier ich noch mal aus...aber : habe grad vorhin unreal 2 gespielt, was ja nun sicher nicht das anspruchsloseste game ist...habe in 1280x1024 gezockt, mit 4x aa und 8x anisotrop und nix hat geruckelt...bin mit meinem latein am ende...wenn unreal 2 nicht ruckelt, dann darf doch mafia auch net ruckeln...ok, die karte wird auch bei unreal 2 heiß, aber das ist ja eigentlich normal, odee?

tja, was meinst du?

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Spiele mal ein aufwendiges Game mit offenem Case. Soweit ich weiß hat der Aldi-Rechner keine weiteren Lüfter...
    Da kann sich ganz schnell ein Wärmestau in solch einem kleinen Case bilden...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page