1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktueller Firefox-Browser noch unter Win98 verwendbar?

Discussion in 'Browser' started by pc-doofie, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hi, nur mal ne kurze Frage: Ist der aktuelle Firefox-Browser (3.6.12) noch unter Windows 98 verwendbar (ich habe so ein altes Ding hier noch rumstehen und verwende ihn ab und zu als Aushilfsrechner und bei den Downloadmöglichkeiten steht nichts mehr zu Win98)?

Danke.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nein, der ist nicht mehr kompatibel. Die letzte Version für Windows 98 ist die 2.x. Mir ist auch kein Projekt bekannt, was den 2.x noch mit Updates versorgt. Somit stehen die Chancen für einen sicheren Firefox unter Windows 98 sehr schlecht.

3. pc-doofie

Danke, kalweit. Kennst Du eine Alternative?? (Opera z.B. ?)

Danke.

4. kalweit

...meines Wissens gibt's da nichts Aktuelles mehr.

5. pc-doofie

Danke, kalweit.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der K-Meleon 1.5.4 läuft bei mir unter Win95B und ME.

7. kalweit

...welcher schon seit einem dreiviertel Jahr keine Updates mehr bekommen hat. Die technische Plattform ist zudem mit der vom Firefox 2.x identisch. Sollte es jemals einen neuen K-Meleon geben, der auf der Gecko-Engine basiert, wird auch dieser nicht mehr unter W9x laufen - zumindest nicht mit offiziellem Support.

8. deoroller

Was kann man dann sonst bei "Ein-Mann-Projekten" erwarten? Opera läuft ab Version 11 wohl auch nicht mehr unter Win98. Version 10 läuft noch inoffiziell, aber träge.

9. kalweit

...um einen Browser guten Gewissens empfehlen zu können, muss er halt ein paar Grundbedingungen erfüllen - egal wie viel Leute daran arbeiten.

10. deoroller

Jupp, wenn ein aktuelles Betriebssystem installiert wäre, könnte man auch einen aktuellen Browser dazu empfehlen. ;)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Windows98 wird wohl auch ein uralter Rechner unter der Haube sein, der von einem aktuellen Browser völlig überfordert wird.
    Nimm einen alten Browser und gut ist.
    Da dieser Rechner ohnehin als unsicher zu betrachten ist, dürfte ein alter Browser auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page