1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alarm: Zwei von drei Mails sind bereits Spam

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by baumeister-bob, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alle Provider sollten einfach einen (kleinen) Bertrag pro gesendetem Mail berechnen (5 Cent pro 100 Mails o.ä.). Das sollte keinem weh tun, aber die Spammer hätten dann ein ordentliches Problem.

Aber um das durchzusetzen müßte es schon eine (weltweite) Gesetzgebung geben.

Gruß
    Bob

2. www.cappoodoo.de -> Downloads -> Foxmail
    geht nicht - gibts nicht!
    Ist wohl das beste Mailprogramm das ich jemals auf dem Rechner hatte: Spamfilter, Vorschau (Header abholen, o. auf dem Server löschen) uvm.

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Der Arcor Filter funktioniert auch recht ordentlich.

4. Downie

Downie Kbyte

Hallo an Alle

Ich nutze seit ca. 1 Jahr @web.de als "Clubmitglied".
    Klar, kostet 5 ? im Monat. :heul:

Dafür habe ich mit Spam nichts mehr am Hut.
    Der Spam Filter ist das Beste, was ich bisher gesehen hab!

Der Filter blockt bei mir im Schnitt jeden Tag ca. 20 - 40 Spam Mails ab, und das ist mir das Geld wert!

Für jemanden der öfters in Foren oder Newsgroups unterwegs ist, und da auch eine Email Adresse hinterlässt, - Anmeldung reicht da manchmal schon, - ist es wirklich eine Überlegung wert.

Schöne Grüße
    Downie

5. ODO

ODO Megabyte

...Ja es quält schon und ist furchbar nervig...von heute bisher 15 erhaltenen E-Mail waren schon alleine 10 Spams,-nur gut daß ich diese nicht auf meinen Rechner bekomme, denn ich nutze "IncrediMail" INCREDIMAIL gibts in Deutsch !
    und man kann seine Mails schon mal grob erfassen, um zu sehen WER was schickt und dann bei Spams einfach direkt vom SERVER des Providers löschen ( oder manchmal klappt auch das zurücksenden... ) der Rest der angelandeten Mails kann ich mir dann auf meinen Rechner laden....

MfG ODO

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Und was ist mit Forenbetreibern? Die IMHO recht praktische Funktion E-Mail Benachrichtung könnte sich kein Forenbetreiber leisten. Oder Newsletter. Würden auch wegfallen. Mailinglists... und und und. Schlechte Idee :p ;)

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Neee, geht nicht!

Ist zwar irgendwie schade, da es immer ernst wird, wenn es dem Bürger ans Portemonnaie geht: Schon wird er folgsam!

Aber wer soll das denn verwalten? Und was ist mit denen, die eine eigene Domain haben? Wie wollen die denn den Datenstrom aufteilen in normalen Surf-Traffic und Email-Traffic? Technisch machbar ist sicher alles, aber dann gibst sicher auch schnell wieder welche, die sich Löcher in den Zaun pulen...

Nee, nicht noch mehr Verwaltungssch...

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page