1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alarmtöne und "check system health!"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by geodreieck, Aug 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich habe ein gigabyte ga-7ixea board und einen athlon thunderbird 800. ich habe nichts am system verändert und es läuft stabil. heute plötzlich warntöne wie von einer polizei-sirene. im bios war alles ok: temperatur, spannung, lüfter-drehzahl. beim erneuten hochfahren ging der alarm gleich wieder los. kurz gewartet, wieder angeschaltet: der alarm war weg. dafür kriege ich jetzt beim hochfahren, noch vorm speichercheck, die fehlermeldung "check system health:!". das system läuft stabil, der alarm ist im moment auch weg. ich habe den lüfter und das gehäuse gründlich entstaubt, ohne erfolg. woher kommt diese fehlermeldung? ist was am board kaputt?
    achso, es ist amibios.
    thx schonmal,
    geodreick

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Das gleiche Thema - das gleiche Board - ein Lösungsvorschlag (was du teilweise schon selbst ereldigt hast) ...

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=5568

Vielleicht bringts ja was ..

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page