1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Albatron FX 5600 - Leistungsverlust...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by velti2000, Aug 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. velti2000

velti2000 ROM

..habe vor ein paar Tagen meine Geforce 3 ti 200 gegen eine Geforce FX 5600 (Albatron 256 MB) getauscht. Lief auch alles problemlos. 3 D-Mark 2001 SE: 6700 Punkte. Beiliegenden Nvidia-Treiber 43.45 installiert. Nach Treiberupdate auf Nvidia 44.03 (aktuell) bekam ich beim 3D-Mark nur noch ca. 4100 Punkte (gleiche Einstellungen)!!

Treiber deinstalliert/ }alten} installiert - AGP-Treiber des MB neu installiert - Direct X 9 (aktuell) neu installiert + Software/ 3D-Mark neu installiert: keine Änderung.

Beim Aufruf des Systemmonitors fällt mir seit kurzem auf, dass (nicht immer) (22 Prozesse aktiv/ wie immer + keine weiteren Anwendungen geöffnet) ca. 40 Prozent CPU-Auslastung angezeigt werden...
    Nach Neuanmeldung oder Neustart ist (erstmal) wieder alles i.o. - eine CPU-Auslastung wird aber für keinen laufenden Prozess angezeigt (Leerlauf-Prozess: 99 Prozent).

System:
    - Win XP Pro + SP1
    - MB Elitegroup K7VZA Rev. 3 - neuestes Bios
    - CPU Athlon C 1400
    - 512 MB SD-RAM
    - Graka: Albatron FX 5600
    - HDs: Maxtor 40 GB + IBM 80 GB

Kann jemand Hinweise auf die Fehlerursache geben? Google-Suche war bis jetzt erfolglos...

Danke schon mal.. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page