1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alcatel Speedtouch Modem und Vista

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tobi47, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi47

Tobi47 Byte

Ich habe leider ein mittelgroßes Problem.. und zwar kann ich mein Alcatel Speedtouch USB Modem nicht bei Vista installieren. Der Laptop ist brandneu.

1) Zuerst habe ich versucht die Software ganz normal von der CD zu installieren. Bei der Treiberinstallation ist dann der PC hängen geblieben --> Bluescreen.

2) Hab versucht die Software wieder zu deinstallieren via Systemsteuerung > Software. Bringt nichts. Sie kann aber nicht komplett deinstalliert werden. Ein Teil bleibt da, trotz Neustart und Meldung sie sei deinstalliert.

3) Weiß inzwischen, dass die Installation gar nicht gehen konnte, da der passende Treiber fehlte. Den habe ich inzwischen. Installation geht bis zu dem Punkt an dem ich das Modem einstecken soll. Vista meldet aber "wegen fehlender Geräte ID kann das Modem nicht erkannt werden". Sobald ich dann den USB Stecker vom Modem ziehen will --> Bluescreen.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich glaube, wenn ich von Anfang an den Treiber gehabt hätte, würde es schon gehen. Problem ist nur, dass jetzt schon irgendwas verhunzt ist.

2. Tobi47

Tobi47 Byte

Hilfe! :confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt von vor der Installation gemacht? Hat Vista das SP1?

4. Tobi47

Tobi47 Byte

Vista hat SP1.
    Eine Systemwiederherstellung will ich eigentlich nicht unbedingt machen, weil dann alle Änderungen wieder umsonst waren... Außerdem hat bei ihm (http://www.overclockers.at/printthread.php?threadid=202903) die Systemwiederherstellung einiges kaputt gemacht. In dem Thread ist das exakt selbe Problem beschrieben, wie ich es habe.
    Andere Lösungen?

5. Tobi47

Tobi47 Byte

Kann mir bitte nochmal jemand kurz helfen?
    Würde die Systemwiederherstellung jetzt machen, habe aber Angst, dass dann wie bei dem "Kollegen" auch gar nichts mehr geht. Ist das prinzipiell "gefährlich", oder kann nix passieren, wenn man alles richtig macht?

Die erste Modeminstallation ist übrigens schon 5 Tage her. Ich hoffe das macht keine Probleme.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Syystemwiederherstellung ist nicht gefährlich. Ein Restrisiko gibt es aber immer bei solchen Eingriffen.

7. Tobi47

Tobi47 Byte

OK, danke. Dann werde ich es einfach mal versuchen.

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

9. Tobi47

Tobi47 Byte

Was ich mit dem ersten Link soll, weiß ich jetzt nicht genau. Und den Treiber habe ich schon längst. Trotzdem danke.

10. Tobi47

Tobi47 Byte

Hab ganz vergessen zu schreiben, dass das reibungslos geklappt hat. Kann man ja auch mal erwähnen... nicht nur wenn's Probleme gibt. Danke für die Tipps, vor allem an Deoroller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page