1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alchemy Anaconda 2.1 ein Trojaner ????

Discussion in 'Sicherheit' started by Jrg.Weber, Dec 16, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jrg.Weber

Jrg.Weber ROM

Ist diese Programm, das auf http://www.pcwelt.de/content/download/showentry.asp?id=4945 angeboten wird ein Trojaner???!!!
    Nach der Installation und einem Neustart gibt es plötzlich einen Ordner mit Namen "Time Sink". Nortens InternetSecurity meldet mir, daß das Programm auf das Internet zugreifen will. Löschen läst sich der Ordener nicht gleich, das irgend eine Datei im Moment benutzt wird. Das Antitrojanprogrammm "The Cleaner" ist blokiert und meldet einen Fehler. Und "Ad-aware 4.0" meldet mir "böse Cookies", in der Registri und eine Dll im Windowsordner, alle mit dem Namen "Time Sink".Ich habe jedenfalls alles glöscht, und hoffe, das ich jetzt sauber bin. Übrigens NAV 2000 meldet mir, das in dem Ordner "Time Sink" keine Vieren sind???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page