1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alcohol 120% von Heft 5/08 internetsetupfehler?

Discussion in 'Software allgemein' started by El Greco1409, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nach dem ich bei Sufu nicht findig wurde versuche ich mal hier.
    Gleich als ich die Mai Ausgabe von PC Welt(5/08) gekauft habe, habe auch die User-ID und RegistrierungsCode bekommen, leider immer wenn ich den Setup starte, erscheint nach Akzeptierung von Lizenzbestimmungen ein Fensterchen mit Satz:"Internetsetupfehler. Support kontaktieren.".danach wird der Setup Assistent unterbrochen. Eine zweite Code hat auch nichts gebracht. Habe ich heute die Redaktion in München angerufen und dort wurde mir beraten diese Forum zu besuchen und noch eine Code anzufordern(aber wo die Seite existiert nicht mehr!).

Könnte mir Jemand helfen, da ich bei PC aufräumen bin und diese Software unbedingt eigen nennen will.
    Danke und sorry für Grammatik

Last edited: Aug 25, 2008
  2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

also, ich hab diese Software ebenfalls installiert und registriert - der Code und die User-ID kamen umgehend per Email - mit den erhaltenen Daten funktionierte die Regisitrierung auf Anhieb.

In dieser Email steht auch, dass man sich be Problemen an den Support wenden soll:
    support.franzis@hotline-service.de

3. Also bei mir, war alles gleich bis zum besagten Setupfehler...
    Ich habe einen Supportmail in diesen Kästchen mit Lizenzbestimmungen welche man abhaken muss, der Mail war: support@duplexsecure.com

Ich werde noch mal mit deinem franzis mail probieren.
    Es währe schade wenn ich das Programm nicht nutzen könnte da diese sehr gut sei, wie habe ich von Schwager meiner Frau gehört(habilitierter Informatiker). Übrigens die Dame am Telefon von Redaktion PC Praxis, hat mir gesagt, dass die notfalls eine sichere Nummer gebe, welche 100%-ig funktioniert, na aber weil es bei mir fängt an mit dem runterladen denke, dass das wo anders liegen sollte.
    Eine Frage hätte ich noch an Dich. Ist diese Programm auf dem Heft-DVD, oder muss ich das von Internet runterladen? Schließlich steht immer Internetsetupfehler.

Grüß

4. plerzelwupp

das Programm war auf der Heft-CD DVD?) und musste online registriert werden.

Ich kann dir nur sagen, dass der Freischaltcode dann per Mail kam - mit dem Hinweis, nicht auf die Email zu antworten, sondern sich bei Problemen an die besagte francis-Support Adresse zu wenden. Die Mail liegt mir noch vor.

5. Ja danke, ich habe noch mal den mail gesendet an von dir genannten support.franzis. Warten wir ab...
    Das Programm ist auf DVD komprimiert mit etwa 10MB ??? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass selbst komprimiert 10MB ausreichen würde, daher die Idee, vielleicht muss ein Teil runter geladen werden. Na ja, bin kein Software Kenner:confused:

6. Ich habe Antwort bekommen!!!:jump:

Und ich habe sowohl Nero wie Daemon Tools!

Schau ma mal...

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alcohol 120% will die Systemdatei SPTD.SYS installieren. Hat man nun auf seinen PC eine Software zum Mounten von Imagedateien / virtuellen Laufwerken (wie Daemon Tools,Nero oder der gleichen) laufen, so gibt es einen Konflikt mit der bereits vorhandenen SPTD.SYS.

Daemon Tools oder Nero muss bei beiden Lösungen zuvor deinstalliert werden. Nach der Installation von Alcohol können Sie diese Anwendungen wieder neu einrichten, es sind uns dabei keine Probleme bekannt.

Zur vollautomatischen Deinstallation von SPTD.SYS können Sie ein SPTD Entfernungstool nutzen.

Bitte nutzen Sie folgenden Link:

http://www.duplexsecure.com/en/downloads

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Versionen für 32bit und 64bit Systeme.

Starten Sie die Datei und wählen Sie Uninstall aus.Anschließend können Sie unser Programm installieren.

Alternativ können Sie die Datei auch manuell entfernen, im folgenden wird beschrieben wie Sie dabei vorgehen müssen.

1. Lösung unter Windows XP:

Starten Sie den abgesicherten Modus von Windows. Nur wichtig dabei ist, bei Abfrage "die Datei SPTD.SYS laden" hier unbedingt mit <ESC> abbrechen zu reagieren. Drücken Sie beim Starten des abgesicherten Modus so oft die ESC-Taste, bis unten am Bildschirm "Press <ESC> to cancel loading SPTD.SYS" erscheint. Drücken Sie dann erneut die Taste <ESC>. So wird im abgesicherten Modus dieser Treiber gar nicht erst in den Speicher geladen. Nachdem das System steht, kann wie gewohnt Alcohol 120% installiert werden.

Last edited: Aug 25, 2008
  7. plerzelwupp

na also - alles wird gut .....
    wow .... die haben aber schnell geantwortet....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page