1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI 19" TFT für 399€

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MellyDeluxe, Oct 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend allerseits. Gestern Abend habe ich den 19" TFT Monitor im Aldi für 399 statt wie zuvor für 499 Euro gesehen, und das kommt mir äußerst günstig vor. - die haben den 100 Euro runtergesetzt -Weiß jemand wieso? Ist das ein Grund besonders skeptisch bzgl. der Qualität zu sein oder wollen die wohl nur ihr Lager "entrümpeln"?? Wie seht ihr in diesem Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich ihn mir morgen früh direkt kaufen soll oder besser nicht - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein entscheidender Nachteil dieses Bildschirms scheint dir fehlende digitale Schnittstelle zu sein. Ich frage mich aber wie wichtig die digitale Schnittstelle überhaupt ist, bzw. wie stark der Unterschied zwischen analogen und digitalem Anschluss sich bemerkbar macht!? Ich nehme an, es kommt auf die jeweiligen Anwendungen an? Ich nutze den Rechner in erster Linie zum Arbeiten, für das Erstellen von Printlayouts, eine Farbverbindlichkeit des Bildschirms spielt für mih keine allzu große Rolle. Ich nutze meinen Rechner allerdings NIE zum Spielen. Ich möchte auch keine DVDs gucken, dafür habe ich ja meinen Fernseher.

Ich habe in diesem Forum außerdem von Medion-Treibern gelesen, die man sich runterladen kann/soll - ich möchte den Bildschirm allerdings an meinen Mac anschließen - kann das wohl zu Problemen führen? Im Moment tendiere ich dazu, das Teil zu kaufen - für 400€ bekommt man sonst ja bloß einen 17"er und ich bin eigentlich nicht bereit über 600€ auszugeben... Oder sollte man vielleicht noch etwas warten - vielleicht kommt im ALDI ja bald die nächste Generation MIT digitaler Schnittstelle raus??? Fragen über Fragen....

Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Melly

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Könnte gut sein, da Weihnachten vor der Tür steht ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page