1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi 8383xl-> alte festpaltte reinbauen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by roterapfel, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roterapfel

roterapfel Byte

wie bitte bekomm ich in den neuen aldi-pc m,eine alte festplatte rein, die noch nicht diesen neuen s-ata anschluss hat????? über die laufwerkstecker erklennt er die festplatte nicht :-(

danke

2. scotsman

scotsman Byte

was hast du für eine platte?

Fall IDE dann neue controller kaufen und in freie PCI slot installieren. Board hat leider nur ein IDE slot drauf. Normalerweise kannst du dann 2 laufwerke anschliessen. Denk dran nichr slot 3 nehmen da ist ausschl. für dein combo karte reserviert.

Controller gibt es in jeden Fachhandel. Wenn du dabei bis solltest du auch eine floppy einbauen. kann auch nutlzich sein und kostet wenig geld.

Nehme slot FDD1 auf dein Motherboard.

Hoffentlich bis du hiermit geholfen.

3. fiores

fiores Byte

Hallo scotsman ich habe die selber problem wie dumit pc 8383. und was hast du gemacht mit die alte festplatte? ist eingebaut oder ? wenn ja wie den? ich habe auch versucht bei meine aldi pc 8383 eine festplatte mit ata anschl. aber ohne erfolge und noch 50 € zu investier mag ich nicht . hallo ich bruche auch hilfe weha kann uns helfen mit genau anleitung danke in voraus

4. sinola

sinola Byte

Hallo, wenn du auf das DVD-ROM verzichten kannst, kannst du anstelle dieses Laufwerkes deine alte IDE Platte anschließen. Ich habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft und meine alte 120GB-Platte über USB angeschlossen.

5. scotsman

scotsman Byte

:aua: Alles klar, Bei mir hat´s funkzioniert, Raid oder Ide Controller in das 4 Slot eingebaut und mein alte Seagate platte 120 GB angeschlossen. Du bekommst eine für ca. 30 Euro die ATA 33-133 unterstüzt. Meine BS Win XP Pro habe ich auch schon draufgepackt aber das ist ein andere Geschichte. :jump:

Ich bin mir sicher das du für unter 30 Euro eine controller kaufen kannst.

Hoffentlich könnte ich helfen.

Gruß

Scotsman

6. fiores

fiores Byte

Hallo danke fur die HILFE aber ich habe auch, und ist die beste losung fur die pc von aldi 8383 ??????????????Ich habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft un die 28€ und meine alte 120GB-Platte über USB angeschlossen. alles funzioniert ciao alla prossima volta Fiore

7. dortel

dortel Byte

Danke für den Tip, wo bekommt man das Gehäuse für diesen Preis?
    Gruß
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page