1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: 999-Euro-Notebook mit Windows Vista Home Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by blauer72, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blauer72

blauer72 Byte

Wie die meisten Notebooks ist es überladen mit Software die man nicht braucht.

Mit wenigen Kniffen kann man ein neues Notebook deutlich Schneller machen:

alle Testversion und Programme deinstallieren die man nicht braucht.

Norton Anti Virus und andere Kommerzielle Virenscanner durch antivir ersetzten.

Fast alles aus dem Autostart entfernen.

Falls t-online drauf ist - raus damit

Darstellung Theme "lunda" durch Windows Classic ersetzen

MS Office verkaufen - bringt viel Geld rein

Einfaches Nero Lite und Magix Goya reichen aus.
    Corel Office als OEM für 30 Euro zu haben und genauso Bedienfreundlich.
    Routenplaner auf HDD oder DVD ist Platzverschwendung. Routenplaner im Internet Online gibt es zuhauf.

Nach der Prozedur kann man sich wunder wie schnell die Kiste wirkt.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du recht, die haben da einen Dreck drauf auf so einem ALDI-Notebook. Hast du dir einmal ein HiJackThis-Log angeschaut, da wird es dir schwindlig.. :D

3. blauer72

blauer72 Byte

Bei meinen Freundenkreis hat es sich schon rumgesprochen wie man mit dem Notebook erstmal bereinigt.

Das mit dem HiJack ist eine Gute Idee. Werde es in den zukünftigen Prozeduren einsetzen

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Auf dem neuen Notebook befindet sich ein nicht unerheblicher SChädling! Windows Vista.

Runter mit dem ganzen Schrott und alles neu installieren. XP drauf (kostet als OEM leider nochmals ca. 130 Euro)
    Die Treiber für XP - für alle Komponenten dürfte es problemlos auf der Homepage von Medion geben.

1. Ist durch die Neuinstallation alles unnötige runter und somit wird das Notebook deutlich schneller - und dank besserer Software (z.B. Antivir Virenscanner) auch sicherer.

2. Vista läuft mit vielen Spielen und Anwendungsprogrammen noch nicht oder nur teilweise. Mit älteren Programmen, die unter XP noch gut liefen - ist unter Vista endgültig Schluss.

Und ein E-Mail an Medion - mit der Beschwerde, dass Windows Vista drauf ist. Werde ich auch so machen. Denn das Gerät ist ansonsten sehr sehr gut. Und zu diesem Preis gibt es momentan nichts vergleichbares- auch nicht wenn der Aufpreis für XP mit einberechnet wird.

Gruß

5. kszabo

kszabo Byte

Warum Vista runterschmeissen? Habt ihr noch kein Dualboot System eingerichtet? Bei 160 GB HD gibt es genug Platz dafür. Partitionieren, und auf D: schön das gute alte XP installieren. Eine XP-CD liegt sicher rum. Mann kann dann immer noch mit Vista etwas rumspielen (am liebsten würde ich noch OSX darauftun :) ), kennenlernen. Ich vermute, dass ihr Vista nicht mal 1x für 3 Minuten ausprobiert habt (Endversion).

6. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Das Notebook gefällt mir wirklich gut.
    Was würde denn das Notebook ohne Software kosten ?
    Ich meine jetzt auch ohne Vista und Office ..

Ich schreibe mal Medion an ob ich so ein Gerät nicht ohne alles bekommen kann. :)

7. tgmaster

tgmaster Byte

Warum ein Bit Plattenplatz verschwenden, für Sachen, die nicht benötigt werden ???

160GB werden auch so schnell genug voll!

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bereits am 31.01.2007 wird es in den Nord-Filialen angeboten!:cool:

9. wuschi123

wuschi123 ROM

Hallo,
    ich will heute den Aldi-Vista Notebook kaufen.

Wie partitioniere ich die Festplatte?

Danke für die Hilfe!

:)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also 160GB

Würd ich so unterteilen:
    20GB Vista
    30GB Programme und Anwendungen
    50GB Multimedia
    eine Spielepartition
    eine für Backup

BTW: Find das Notebook nicht so günstig.

MFG

11. Hi miteinander,

habe mir das Dingens auch zugelegt, jedoch oh Schreck oh Graus: Ich habe für alles XP-Treiber gefunden, jedoch nicht für die Grafik :aua: .
    Den 1350er findet man nicht einmal auf der ATI-Seite.

Hat von Euch jemand schon etwas gefunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page