1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: 999-Euro-Notebook, TFT, Festplatte & mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ariesvision, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Zusammen.

Hat Jemand ne Ahnung, ob der LCD von Medion was taugt? Oder sind da Probleme vorgezeichnet?

Gruß,
    ariesVison

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Jep, er taugt was. Im Großen und ganzen habe ich von keinen schlechten Meinungen gehört und der Preis ist auch i.O.

3. Danke für die schnelle Info.

(Fand den Preis günstig für nen 8ms LCD.)

Gruß
    ariesVision

4. Bablaru

Bablaru Byte

Das ist mal ne Festplatte!
    Zitat:

"Sie schluckt 250 GB Daten, besitzt acht Gigabyte Cache und arbeitet mit 7200 Umdrehungen."

Und das zu dem Preis! :)

5. 8 GB Cache... beeindruckend ;)

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Kein Problem, mir ist auch noch kein vergleichbarer TFT untergekommen mit den Leistungsdaten. Würde mich freuen, wenn du nochmal deine persönlichen Eindrücke reinposten könntest.

7. Mist da war wohl einer schneller ;)

8. Bablaru

Bablaru Byte

Aber auch nur gerade eben so! :cool:

9. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

jetzt sind es wieder MB..

10. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Und ich sitze gerade vor einem und bin begeistert.
    Habe gerade einen Aldi PC eingerichtet und finde den Display fast so gut wie meinen Eizo. Absolut scharf bis in die Ecken.
    Weiß ist weiß und Schwarz fast tiefschwarz.

Keine Pixelfehler und klare Farben.
    Was will man mehr für das Geld?

Gruß
    Shaghon

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und wie schauts mit der Ausleuchtung aus? Alles bis in die Ecken?

12. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Immerhin ist die Leuchtstärke wohl mit 300 cd/m² angegeben. Der Monitor besitzt einen VGA/DVI-D-Anschluss.

bb

13. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Sitze nun leider nicht mehr vor dem Bildschirm, doch er ist wirklich gut. Media Markt hat ein Samsung Display 19" für unter 300,-- Euro im Angebot. (www.media-markt.de)
    Das ist meiner Ansicht nach gleich gut, wobei ich dieses nur im Ausstellungsraum anschaun konnte.
    Doch es scheint - gleich gut zu sein. Der Preis war letzte Woche noch etwas über 300 Euro - nun liegt er drunter. Auch eine Empfehlung - vor allem für diejenigen, die auf das Äußere größeren Wert legen.

14. TwoStroke

TwoStroke Byte

Mal was anderes:
    Ich habe die TV-Box erworben und installiert.
    Rechner: P4, 2 GHz, 1024MB RAM, WXP SP2, Grafik Radeon 9800 SE mit Omega-Treiber.
    Installation ist tadellos. DVB-T Sendersuche schnell.
    Das Empfangssignal ist gut (lt. Terratec-Software in anderem Rechner 87 %)
    Fernsehen kann man so aber nicht: das Bild ruckelt immer wieder, der Klang wird ständig durch Zwitscherlaute und andere Störungen unterbrochen. Stark schwankende, aber hohe Prozessorauslastung. Aufnahme habe ich dann erst gar nicht versucht.
    Testweise Installation auf einem anderen Rechner (Celeron 2.6 GHz, 512 MB RAM, W2K, Radeon 9600) scheiterte von vornherein, da das Setup mit dem Hinweis, nur für WXP vorgesehen zu sein, abbricht.
    Also zurück damit. Nach zwei weiteren Pleiten mit Medion-Artikeln in letzter Zeit werde ich langsam zum Medion-Verächter. Schade, denn meine früheren Erfahrungen waren meist gut.

Hat jemand bessere Resultate mit diesem Gerät?

15. Oh, je!
    Mein mitleidiges und vollstes Verständniß für diese Entscheidung!
    Ich selbst bin auch so ein "stolzer" besitzer dieser TV-Box :heul:

Also ich meine ich war besser!

3 Rechner kaputtinstalliert, 2 davon Screenen jetzt Blue! :aua:
    Na ja, inzwischen bin ich auch von Medion geheilt:
    Notebook: 3 x Kaputt, davon 1x ausserhalb der Garantie.
    Pocket PC: 2 x Kaputt, jetzt ein Tauschgerät.
    TV-Box: 2 gekauft, eine für mich eine für meinen Bekannten. Total Blamiert mit den Programmen und den Treibern.
    Die Box darf nicht einfach so abgestöpselt werden sonst folgt sofort BSoD. ...Ja, ja immer schön die geräte erst abmelden (hör ich Euch stammeln...) - wie denn, wenn das Programm (hier Power Cinema 4.0 :bet: ) auf den Treiber nach absturz immer noch zugreift und sich mit nix in der welt abschiessen lässt.

Alles in allem, morgen sieht aldi die Teile wieder. Und mich wahrscheinlich nie mehr!

Was ich vergaß: Die Programme fragen wie in Ursprungszeiten von Windows, ob die installierten Teile die da auf der Platte liegen auch von denen selber stammen oder nicht. Hey: Woher soll ich das denn wissen? Hab ich die Applikation da hingekritzelt?

Ich hoffe ich hab niemandem den Tag verdorben.

rk

16. oh905bb

oh905bb Byte

hallo und guten tag!
    habe auch seit ca. 2 jahren nur schlechte erfahrungen mit kauf bei A. ua. notebooks gemacht
    z.zt. am 4.5.05 gekauft 999euro, fehler in fat32/system etc.
    dann keine treiber zu finden u.a. fuer PCI-modem-audio-video etc.
    und vieles mehr.
    notebook ist wieder eingepackt und geht am 6.5.05 zurueck, genau wie das letzte in 2004#
    mit einem 600Mhz notebook (DM 3500 DM rund) auch aerger: der schirm kurz nach garantie gab seinen geist auf der terrasse im garten auf (ohne sonnenbestrahlung) und nun hat er einen zweitschirm solo. kosten reparatur etc. nach auskunft (freundlich bei medion) zu hoch!
    somit----- wohl kein neuer versuch in der zukunft.
    mfg
    elbaron

17. micha^123

micha^123 ROM

Kann jemand sagen welcher Plattenhersteller hinter der externen Festplatte steckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page