1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI Computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kruemelbaer, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir am Donnerstag einen Computer bei ALDI gekauft. Ein Bekannter hat mir alles eingerichtet und mir ein Internet installiert.
    Wenn ich fragen hätte solle ich bei PC-welt im Forum nachfragen.

Nun habe ich meine erste Frage:
    Ich will mir eventuell T-DSL kaufen. Kann ich mit T-DSL wirklich 12x so schnell telefonieren? Brauch man das zum Faxen?

Danke für euere Antworten
    MfG Klaus Zimmer

2. smoky58

smoky58 Kbyte

T-Dsl hat mit dem Telefon nichts zu tun, es nutzt lediglich diese physische Leitung, um hier parallel auf einen höheren Frequenzband Daten zu übertragen. Diese werden dann in der nächsten Vermittlungsstelle umgesetzt und weitergeleitet.
    Bei DSL-Nutzung bleibt die Telefonleitung frei, anders bei Modem oder ISDN-Betrieb, da ist die/eine Leitung bei Nutzung besetzt.
    Zum Faxen benötigst Du eine Fax-SW (zB Fritz!fax o.a.) und nutzt weiterhin die Telefonleitung dazu. Alternativ gibt es die Möglichkeit, über Telefonprovider ein Mail irgendwo als Fax auszudrucken.
    Infos zu T-DSL unter www.adsl-support.de.

12x schneller telefonieren kannst Du, wenn Du schneller redest und der andere wirklich konzentriert zuhört. Und ohne DSL !! Aber es ist unüblich !! Denk mal drüber nach !!!
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.11.2001 | 17:30 geändert.]

3. webkiller

webkiller ROM

*LÖL*
    ja, wenn du 12x so schnell reden kannst wie du es normal tust, dann dann reicht auch ein ganz normales analog telefon :-))

4. webkiller

webkiller ROM

wolle, du hast echt ahnung ohne ende.....

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

faxen läuft weiterhin über ISDN oder T-Net o.ä. ....Faxgeräte sind in der Regel so langsam, daß sie DSL gar nicht ausnutzen können

Gruss
    Wolfgang

6. schroedinger

schroedinger Kbyte

kannst du auch 12x so langsam reden?

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

willst du uns jetzt verkohlen??? oder bist du wirklich unwissend?

naja, egal!

man kann mit T-DSL 12x so schnell im internet surfen (NICHT telefonieren) als mit ISDN. was das faxen betrifft, dazu kann ich dir nicht etwas sagen, denke aber andere können es. aber zum faxen braucht man es nicht unbedingt!

aber T-DSL gibt es nicht umsonst, das kostet extra.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page