1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Digicam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Fingon, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fingon

Fingon Byte

Bei Aldi Süd gibts ab dem 29.1. eine Digicam mit 2 Megapixeln und 4fach Zoom. Die kann man auch als Webcam und Videokamera benutzen. Hier noch ein paar Infos:
    SD-/MMC-Kartenslot zur Speichererweiterung
    1,5" Farb-LCD-Bildschirm
    32MB Flash-Speicher
    Blitzlicht integriert
    Selbstauslöser
    20 Bilder/sec
    integriertes Mikrofon
    Software:
    VideoLiveMail
    PhotoExplorer
    PhotoExpress
    inkl. Stativ
    3 Jahre Garantie
    für 69,99?

Was meint ihr? Ist doch sehr billig, oder?

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe letztens eine 2Megap. Camera vonOlympus gesehen. (C220)
    Sie hat einen 3 Fach Optischen Zoom. Den Digitalzoom kanste knicken. Das ist eine reines Vergrößern. Das kann man zur Not auch am Computer hinterher auch noch machen.
    Die Olympus kostete 129Euro. Es ist eine ordentliche Kamera die auch bei Dunkelheit tolle Fotos macht. Mit der Vom Aldi wirdt Du sicher nicht zufrieden sein. Es sei denn du knipst nur bei gutem Licht oder benötigst diese um Bilder bei E-Bay oder so zu präsentieren.
    Fals Du es aber doch testen möchtest, kauf sie. Du hast beim Aldi eine 4-Wöchige Rückgabegarantie.

3. NEONeo

NEONeo Guest

hier schließe ich mich meine vorrednern an...
    Nicht gleich weil ALDI mal wieder was günstiges anbietet, heißt das auch das es zu gebrauchen ist...
    Spar lieber dein Geld, und leg noch was drauf und kauf dir gleich ne "anständige" Digicam.

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Die wird gar nicht erst einen CCD haben, sondern nur einen CMOS. Die ist bestenfalls für Kinder oder als EBAY Cam zu gebrauchen.

5. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

ausserdem ist der Zoom sicherlich nur Digitalzoom und das kannst Du komplett vergessen.

6. kloppy

kloppy Kbyte

Dem kann ich nur beipflichten. Megapixel alleine bringen nix. Wenn das CCD mist ist hast du bloss einen hochauflösenden Pixelbrei. Das habe ich mal bei einer billigen 2 Megapixel Kamera gesehen, die machte massiv schlechtere Bilder als ein teures 1 Megapixel Gerät (ok, ist schon eine Weile her).
    Aber so ist das halt, die durchschnittlichen Kunden fängt man nur mit Megapixel, GB und GHz.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sorry für diese allgemeine Meinung, die jetzt kommt...
    Aber ne DigiCam für 70 Euro kann doch nur schlecht sein...

Naja... Kommt darauf an, was du damit machen willst. Ich hatte mal eine "BilligCam" und diese war z.B. nur im freien bei hellem Tageslicht zu gebrauchen. Bei Kunst- bzw. Abendlicht waren die Bilder nicht zu gebrauchen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page