1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: Festplatte, Multifunktionsgerät, Brenner & mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Icoon, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icoon

Icoon Kbyte

Vorsicht:

Dieser Drucker erzeugt bei nicht sachgemäßer Benutzung einen Riss im Raumzeitkontinuum und erzeugt pro Minute 7 Sekunden! ;)

2. liggy

liggy Byte

Also dem Bild und den Leistungsdaten nach zu urteilen, wird es sich beim DVD-Brenner um einen Pioneer 108 handeln.
    Die Platte kostet laut meinem Prospekt und der Aldi Homepage aber 159 und nicht 149 Euro wie im Beitrag angegeben

3. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Die externe Festplatte kostet laut Aldi Süd-Website, auf die Sie sich ja auch beziehen, eben doch 149 Euro, wie von mir angegeben. Wo lesen Sie 159 Euro auf http://www.aldi-sued.de/ ?

4. liggy

liggy Byte

Merkwürdig. Mir scheint Aldi ist sich selber nicht so ganz einig. Unter http://www.aldi-sued.de/start.html hat er mir gerade zuerst noch 159 Euro angezeigt, nachdem ich die Seite aktualisiert habe, kommen hier auch 149. Scheinbar hat Aldi kurzfristig den Preis gesenkt. Im gedruckten Prospekt stehen definitiv noch die 159. :)

5. gracchus

gracchus Kbyte

Merkwürdig... Seit wann baut Tevion Festplatten?

(Und wenns doch keine Tevion ist :) wer ist dann der Hersteller???)

6. liggy

liggy Byte

Beim letzten mal war eine WD250JB von Western Digital drin. Ließ sich aber problemlos gegen eine Maxtor 120 GB tauschen ;)

7. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Noch merkwürdiger: diese Platte gab's schon vor ein paar Wochen in den Süd-Filialen zu etwa dem gleichen Preis.

8. andy33

andy33 Megabyte

Jup Stimmt, scheint so als ob Aldi noch Restmengen loswerden muss. Ich glaube der Preis vor ein paar woch lag so um die 169,- Euro. Kann mich aber irren.

mfg
    andy33

9. carptor

carptor Kbyte

Mich würde interessieren, warum Du die FP getauscht hast? Und ... Medion hat sie umgetauscht??
    Gruß carptor

10. carptor

carptor Kbyte

Sicherheitshalber noch einmal:

Warum hast Du die FP getauscht?
    Und ... Medion hat sie umgetauscht??

Gruß carptor

11. MrBooster

MrBooster Byte

- Was für eine Festplatte ist eingebaut (Qualität + Performance)?
    - Wie laut ist die Festplatte im Gehäuse (Ruhe/Aktiv; Lüfter)?
    - Wer ist Tevion (Support, Qualität, Produkte/Makrtsegment)?
    - Wie ist die Verarbeitungsqualität?
    - Was ist im Lieferumfang enthalten (Handbuch/Software/Kabel)?
    - Wird die Festplatte ohne Treiber erkannt und eingebunden?
    - Welche Preisspanne hat eine solche Festplatte normalerweise?

12. andy33

andy33 Megabyte

@MrBooster:

Hi, ist das Dein ernst? Glaubst Du wirklich das andere jetzt hier die Recherche Arbeit für Dich machen? Was Du wissen willst gibts mit ein paar klicks in Internet.

Ich sag immer wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Du das Thema mal genau lesen würdest, dann hättest Du schon lange mitbekommen das in dem Gerät eine "WD250JB von Western Digital" Platte drin ist. Ausserdem wüsstetst Du das es um ein Aldi Angebot geht. Das heisst, einmal bei Aldi Süd nachschauen beantworten schon eine menge Deiner Fragen. Die Technischen Daten kann man erfahren wenn man mal bei Western Digital nachschaut und was sowas normalerweise kostet lässt sich im Internet ja nun wirklich einfach herausfinden.

Lern lesen du Troll. :aua:

Wenn Du das alles hast und noch fragen bleiben, dann, aber wirklich erst dann, kannst du hier fragen loswerden.

andy33

13. Jo, ich seh auch 149-. €, werd mir am 29.12.04 die Platte holen. :jump:

14. Hallo ,
    also ich war heute morgen um 8 beim aldi und habe dir vorletzte platte bekommen. die hatten nur 10 stück gehabt und es gab welche die haben dann 2 oder einer sogar 3 genommen. denke da sollte aldi eine pro person nur rausgeben. :jump:

es ist wie schon weiter oben gesagt eine WDC WD2500JB und soweit ich es bis jetzt sagen kann eine leise platte.

viel glück für alle die auch sich eine holen wollen.

15. andy33

andy33 Megabyte

Jup, sowas dachte ich mir schon.

Ich gehe fast davon aus das es sich jetzt bei dieser Aktion um einen "Resteverkauf" der Platte von vor ein paar Wochen handelt.
    Denn damals waren wesentlich mehr Platte pro Filiale verfügbar und ich konnte noch einige Tage nach der Aktion die Platten bekommen.

mfg
    andy33

16. mhh bin mir nicht sicher nur bin ich der meinung das es vor ein paar monaten aber nur eine 200gb platte war. kann mich natürlich auch täusche.

ja wer da nicht früh da war oder glück hat und eine filiale findet die noch welche haben der geht leider leer aus.

17. andy33

andy33 Megabyte

Nee, das war auch ne 250er Platte. Ist ja auch noch nicht lange her. Iglauber kanpp 6 oder 7 Wochen. Einer meiner Bekannten hatte sich damals ein geholt.

Aber ist auch egal, so doll war das angebot dann ja doch nicht. Wer noch ein paar Wochen warten kann bekommt die dann zu dem Preis auch so im Handel.

gruss
    andy33

18. rob2000

rob2000 Byte

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir falls es morgen noch eine gibt, so eine Platte hole. Darum eine Frage an all die die schon eine haben: brauche ich zum Betrieb ein Netztteil..? Oder reicht das was FW bzw USB hergibt aus?

Danke!

19. derbermoe

derbermoe Byte

Ich denke, du brauchst ein Netzteil!

20. ja du brauchst ein netzteil dazu sonst geht das nicht. wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das du noch eine bekommst, aber der saturn hat ne ähnliche drin auch mit 250 gb usw.

auch dort ist eine wdc platte drin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page