1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi geschädigt

Discussion in 'Audio' started by EyErenler, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EyErenler

EyErenler Kbyte

ich habe die die PC-soundsystem gekauft kann aber die nicht an meine Creative 5.1 anschliessen. Weisst jemand eine lösung
    Danke im voraus

2. frisbeee3

frisbeee3 Byte

hey
    ich hab ne sb 5.1 und des aldi 5.1 lautsprecherset.
    und ich habs inzwischen so weit hin bekommen des ich aus allen lautsprechern sound hab bis auf den center!
    naja ich hab den center im digi-out ,front in der 2.ten neben dem gameport und rear direkt neben dem gameport!
    help!!!!!!!!!

3. Limer

Limer Kbyte

Wenn ich mit Winamp sound OHNE mein A3D plugin abspiel kommt auch nur aus den Front LS etwas (mit WinMediaPlayer kommt aber aus allen etwas).
    Bei Spielen ist das so eine sache bei manchen kann man einstellen das es Surroundsound nehmen soll aber was man bei denen machen soll die diese Einstellung NICHT haben..... keine Ahnung.

MFG Emil

4. SoniX

SoniX ROM

Hallo, ich hab auch ALDIPC + "Terratec Sixpack 5.1+" aber bei mir
    funzt das irgendwie net richtig. Ich kann nur beim abspielen vom Musik oder bei Spielen nur die beiden Front-Boxen nutzen, aus allen anderen Ausgängen kommt nix, nur aus Front. Beim Surround Test in der 5.1 - Concole geht aber alles.
    Da frage ich mich: WARUM??
    Welch Einstellungen haben sie denn?
    MfG
    Thomas

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

speziell für die sb live 51 gibt es die dtt2200.

6. Limer

Limer Kbyte

Ich hab die Soundkarte "SixPack 5.1+" der Firma http://www.terratec.de gekauft und bin fast zufrieden (hat kein A3D 3.0 leider). Diese SOKA kann entweder über den Digital Ausgang ein 5.1 Soundsignal oder über die drei buchsen herausgeben.
    Das ist aber komisch das dein Soundbalster 5.1 von Creativ keine drei buchsen hat..... eigentlich MUSS jede 5.1 SOKA drei buchsen haben.
    Komisch....

MFG Emil

7. EyErenler

EyErenler Kbyte

Weil die meine soundkarte eben die 3 Anschlüsse nicht hat.( Front, rear und sub) Welche Soundkarte hast du? Ich habe von Cerative Soundblaster eventl. muss ich mir auch eine karte mit 3 Anschlüssen kaufen ,aber ich weiß nicht welche hersteller so was baut?

8. Limer

Limer Kbyte

wieso kanst du das nicht an dein 5.1 anschließen ? (genauer bitte)
    Also bei mir funzt das LS set wunderbar mit meiner SixPack 5.1+ soundkarte. Ich habe drei Kabel von 2xChinch auf 3.5Klink und meine soundkarte hat 3 buchsen, eine für center/subwoofer, eine für front und eine für rear. Wenn ich meine 6 LS daran anschließe (ich schließe natürlich alles an den subwoofer an) funzt das ganze wunderbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page