1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI HD 500GB läuft nicht über eSATA

Discussion in 'Hardware allgemein' started by finerip, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finerip

finerip Byte

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem die Seagate Baracuda HD bei ALDI gekauft. Das ist die externe Festplatte 500GB, eSATA-Anschluss, USB-Anschluss, Netzteil. Über USB habe ich die Funktion der Platte getestet --> alles OK.

Leider hatte mein PC keine eSATA-Schnittstelle. So habe ich mir eine LogiLink 2-Port SATA PCI Card und ein hama eSATA Kabel für die Zusammenführung gekauft, denn ich möchte die Platte gerne über die schnelle eSATA-Verbindung betreiben.

Die Karte wird beim Systemstart gefunden und die Treiber wurden aufgespielt. Festplatte ist mit Kabeln sicher verbunden jedoch wird am "Arbeitsplatz" die neue Platte nicht angezeigt. RAID-Tool hab ich mal mit installiet, es findet auch die neue Platte nicht. Hab's dann wieder deinstalliert - ebenfalls keine Platte gefunden.

Was mach ich falsch, hab ich was vergessen?

Mit der Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

2. Jpw

Jpw Megabyte

Vielleicht musst du die Platte in der Datenträgerverwaltung anmelden.
    Gruss Jpw

3. finerip

finerip Byte

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich WinXP benutze (wo soll da eine Datenträgerverwaltung sein?).

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

5. finerip

finerip Byte

Ich hab's versucht - wäre zu schön gewesen - aber klappt leider nicht. "Aktualisiereun" und "Datenträger neu einlesen" bringt leider keinen Erfolg. Hoffe auf weitere gute Vorschläge

Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page