1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by methusalem3000, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hat hier jemand das internet von aldi, wo man nur den usb stick mit der simkarte drin einschiebt, welcher dann erkannt und automatisch ein installationsprogramm aufrufen soll, wo man glaube ich nur ein pinnummer eingeben muss die man vorher freirubbelt?
    wie ist das so und welche systemvoraussetzungen braucht man dazu?
    welches xp betriebssystem ist dafür geeignet, brauch man dafür service pack, wenn ja geht es nur mit bestimmten oder mit allen 3 service packs?
    läuft der stick nur bei usb 2.0 oder auch bei usb 1.1

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SP3 ist aktuell, bei den älteren wurde der Support eingestellt. Also immer XP mit SP3 und den neusten Updates verwenden. USB 1.1 geht auch, wobei dann die maximale Nutzdatenrate bei 8-10Mbit/s liegt.

3. das sp3 aktuell ist weiss ich, wollte nur wissen ob man für den aldi stick unbedingt sp braucht? wenn ja ob 1 da reicht oder ob man mindestens 2 oder sogar 3 haben sollte
    oder geht das mit sp1 nicht?
    schon mal ausprobiert ohne sp oder nur mit 1?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Computer ohne die aktuellen Service-Packs und Updates ist viel zu anfällig für die Internetnutzung.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:
    wer käme denn auf so was, ein 10 J. altes löchriges System aufzuspielen? Das ist doch keine konstruktive Idee, sondern eine Schnapsidee!
    Zumal doch SP1-3 gratis als Update bereitstand/ bereitsteht.

6. Carletto

Carletto Kbyte

Die automatische Installation (und Funktion) der Medion Software vom ALDI-Surf-Stick ist erst ab SP2 zuverlässig . . . denn mit SP2 sind erhebliche Änderungen in der Behandlung der USB-Ports in WIN-XP eingeführt worden. Welche verbauten Hubs und Chips genau das allerdings betrifft, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich schließe mich allerdings meinen Vorrednern an . . . welchen vernünftigen Grund gäbe es denn, die Servicepacks nicht einzuspielen?

7. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    bei uns läuft ALDI TALK Internet-Tages-/Monatsflat über USB-Stick E160 Huaweia nebst Software über WinXP SP2 - seit kurzer Zeit SP3 - ganz gut.

Hier gibts reichlich Infos:
    Links gelöscht - P.A.C.O.Gruß

Last edited: Nov 22, 2010
  8. herz1972

herz1972 Byte

Wobei derzeit ALDI TALK bzw. MedionMobile ( Eplus-Netz) ohnehin nur 3,6 Mbit/s bietet, sozusagen USB 1.1 ausreicht.

Nach 5GB Datenvolumen per 30 Tage wird die Leistung von UMTS auf GRPS bzw. EDGE abgesenkt.
    Wer ländlich wohnt, aber mit EDGE zufrieden ist, erhält eine preiswerte Möglichkeit das Internet zu nutzen. Telefon per Skype sowie Videofilme ansehen ist allerdings nicht möglich, größere Daten-Downloads können zeitlich ebenfalls nerven.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page