1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Laptop "formatieren"?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by VanFanel, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VanFanel

VanFanel ROM

Moinsen ^^
    Hab nen Aldi Laptop (glaub MD 97000) (der mit dem fingerabdruck-scan ding ;) jetzt müsste vllt ein licht aufgehn xD). Und ich wollte den eig formatieren, weil ich schwierigkeiten mit meinem windows habe, da es immer geschlossen werden muss -.- weil ich was falsch installiert hab und so.
    Nun, da bei aldi rechnern das laufwerk E:Recover besteht, wollt ich fragen, ob man einfach auf ne datei in dem ordner klicken muss (gibt 6 glaub ich) und schon isses so wies geliefert wurde? warn ja auch einige spiele und programme mit bei, um die gehts mir eig ^^

hoffe auf antwort

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich gehört zu jedem Notebook ein Handbuch. Und wenn der Hersteller das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes implementiert hat, bei vorinstallierten Systemen so üblich, dann ist das auch im Handbuch beschrieben.

3. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

oder du nimmst die Recovery CD und formatierst damit

Bevor du es tust, lade dir die neusten Treibern von der Medion HP und speichere sie unter lw d:

4. VanFanel

VanFanel ROM

wozu das denn? Oo und wo sol ich die speichern? xD
    also ich hab ihn noch nich formatiert, hatte noch keine zeit dafür.

5. Quebecois

Ganz einfach, wenn du formatierst, sind alle Daten weg. das heisst, du installierst Windows neu und brauchst die Treibern (Chipset, Grafka, LAN usw...) und die auf LW d bzw CD sind nicht die aktuellsten. Also sollte man sich die neusten (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ runterladen, damit es stabiler bzw einige funktionen mehr gibt.

6. VanFanel

VanFanel ROM

ok hab jetzt das handbuch gefunden xD war in ner schublade vergraben, und da steht nichts über das formatiern mit recovery cd o.ä. . deshalb wollte ich euch nochmal fragen, ob es denn genügt, einfach die recovery-cd reinzuschieben und "bums" isses fertig, oder ob man davor nochmal was machn muss?

7. Quebecois

mensch :aua:

leg die recovery CD ein, boote, dann kommt 5 sek die meldung "beliebige taste drücken .....". dann werden lädt die cd treiber, daten auf, anschliessend die f8 zum zustimmen. Dann die den lw wählen und zuletzt wählste ob du ntfs oder fat formatieren willst.

8. Schobbe

Schobbe ROM

Hallo,

bekommt man die Recovery CD irgendwo problemlos wieder her, wenn man sie verloren hat? Hab sie nämlich irgendwie nicht mehr :)

Gruß Schobbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page