1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI Laptop MEDION Akoya MD 97110 überhitzt und stürzt ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bennej, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennej

bennej ROM

Hallo,
    ich habe mir vor einigen Monaten das ALDI-Notebook MEDION Akoya MD 97110 geholt. Betriebssystem ist Windows Vista.
    Eigentlich läuft alles einwandfrei, einzig ein Problem trat kürzlich auf: Ich habe ein Spiel (Anno 1701) installiert, es lässt sich auch starten, wenn ich aber das eigentlich Spiel beginne, dann stürzt der PC nach spätestens wenigen Minuten ab. Ich vermute stark, dass er sich selbst abschaltet, weil er überhitzt ist, da der Lüfter dann immer lautstark hochfährt und kurz später kommt der Absturz. Das gleiche Problem trat jetzt nochmal auf, als ich Medieval 2 spielen wollte.
    Kann mir irgendjemand in dieser Richtung helfen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Würde mich über Antworten freuen,
    danke im Voraus,
    BENNEj

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der Hersteller dazu? Schließlich hast du doch Garantie auf das Gerät.

3. bennej

bennej ROM

Das Problem ist, dass ich mich aktuell im Ausland befinde und den Laptop nicht einschicken lassen will. Das werde ich wohl tuen, wenn ich wieder nach Deutschland zurückkehre, bis dahin suche ich aber nach einer Lösung, die das Problem vielleicht zumindest mittelfristig behebt.
    Danke für die schnelle Antwort,
    BENNEj

4. bennej

bennej ROM

Hat jemand einen Ansatz? Kann man die Temeperatur irgendwie manuell runterregeln?
    Grüße BENNEj

5. routter

routter Byte

Müßte mit Speedfan machbar sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page