1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD 8386 vom März - versprochene Zusatzgeräte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TanjaB, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TanjaB

TanjaB Byte

Hallo, ich weiß, daß das Thema nicht unbedingt hier reinpasst, aber ich find nix anderes. Hat jemand von euch Anfang März den AldiPC gekauft und die versprochenen Zusatzgeräte (Lautsprecher, Webcam etc.) schon erhalten? Bei mir ist noch nichts eingetrudelt, obwohl die angekündigten 6 Wochen eigentlich schon vorbei sind. Außerdem startet ja nächste Woche der Verkauf der Restbestände. Bei Medion erhielt ich nur ne nichtssagende blabla-Rückantwort. :bse:

2. Yussuf

Yussuf Byte

hi

Nein, ich habe die Geräte auch noch nicht erhalten!

Gruß
    Yussuf

3. Velox

Velox Kbyte

Heißt das, daß man einen Rechner mit Zubehör gekauft hat, und das Zubehör irgendwann mal bekommt? Also wenn ich was kaufe -und bezahle- will ich die ware gleich, und nicht wann es dem hersteller genehm ist.

Ich hab ja meinen 8383 zurückgegeben und mir dann vorsichtshalber nicht den 8386 gekauft, sondern den Scaleo Tix 3,6 GHz:

http://www.discountfan.de/artikel/200503/571.php

Gott sei Dank. Ich brauch zwar keine Webcam und Lautsprecher, aber ärgern würd ich mich trotzdem satt. Medion macht sich in letzter Zeit (seit dem 8383) seinen Ruf ziemlich kaputt.

4. TanjaB

TanjaB Byte

Ich glaub, das Zubehör war gar nicht geplant und geht evtl. gar nicht unbedingt zu Lasten von Medion. Anfang März gab es doch im süddeutschen Raum den PC-Kampf zwischen Aldi und Lidl. Und nachdem sie sich im Preis und in der Ausstattung mehrmals unterboten hatten, mußte Aldi nachziehen und auch das Zubehör dazugeben, das Lidl bot. Und da es so kurzfristig nicht ging, wurden eben Gutscheinkarten verteilt. Ich brauch die Webcam auch nicht, aber Lautsprecher und Scartkabel kann man immer mal gebrauchen, oder? Und was versprochen ist, will ich auch.
    Übrigens: AldiSüd hat diese Woche das gleiche Angebot noch mal. Gleicher Preis, gleiches Zubehör (auch wieder auf Anforderung). Und den Lidl-PC vom März gibt es am Mo bei uns in der Nähe zu einer Neueröffnung um 200 € billiger.

5. Velox

Velox Kbyte

Webcam auch. Kann man ja auch verkaufen :)

Das will ich meinen. Aber sooo lange sollte das nicht dauern. Vielleicht waren die noch gar nicht produziert, zu der Zeit des Angebots ;)

6. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

mein Zubehör ist auch noch nicht da, obwohl ich die Karte gleich am 10.03.2005 losgeschickt habe. Ich habe den Support unter www.medion.de angeschrieben und als Auskuft erhalten, dass auf der Karte "etwa 4-6 Wochen" stand, wegen der großen Anzahl an Gutscheinen sich dies aber verzögern würde... :schlafen:

Meiner Ansicht nach war die Aktion auf keinen Fall geplant, sondern wurde (zu) kurzfristig ins Leben gerufen, um gegen den LIDL-PC anzustinken... und jetzt bekommen sie das Zubehör nicht bei...

Und nun der Clou: am Donnerstag gibt es die zweite MD8386-Aktion bei ALDI mit neuen Gutscheinen!!!
    :volldoll:

7. Yussuf

Yussuf Byte

Hi Leute

Habe heute mit Medion telefoniert (weil ich nen Prob mit meinem Rechner habe), da haben Sie mir gesagt, dass Sie diese Woche erst anfangen die Zusatzgeräte rauszuschicken!

Hoffe, dass ich euch damit weiterhelfen und eventuelle Klagen verhindern konnte ;-)

Gruss
    Yussuf

8. ErichEco

ErichEco Byte

Hallo zusammen,
    auch ich habe mich schon bei Medion nach dem versprochenen Zubehör erkundigt und die gleiche Antwort erhalten: man beginnt wg. der großen Nachfrage jetzt mit dem Verschicken der Geräte. Hat inzwischen schon jemand was erhalten? Bitte dann mal melden!!! Verarsche ist nämlich nicht auszuschließen!
    Gruß Erich Eco

9. yogi123

yogi123 ROM

habe Heute die Zusatzgeräte bekommen, und schon wieder
    ein neues Problem, denn die treiber für die Webcam lassen sich
    nicht installieren.
    habe neueste Treiber heruntergeladen.... und null, wenn ihr mir
    einen Tip geben könnt. Wäre schön!

10. Suruga

Suruga Guest

Ich weiß nicht, ob du das hören willst...........

11. Suruga

Suruga Guest

Möglicherweise hilft DAS

12. yogi123

yogi123 ROM

danke für den Tip, geht trotzdem immer noch nicht
    aber hat mich wieder ein bischen aufgeheitert!

13. Velox

Velox Kbyte

Medion baut immer mehr ab. Ich hab mich ja erstmal von Medion losgesagt und kann dir deshalb nicht helfen. Aber das hier muß ich loswerden:

Hier ist ja immer darüber gejammert wird wie schlecht die Maus-Tastaturkombi ist bzw wie schnell die Batterien leer sind. Ich hab zwar ja meinen Medion glücklicherweise abgestoßen, aber mein neuer Fujitsu hat auch nicht gerade die tollste Kombi. Tatstatur ist zwar besser wie bei Medion, aber Funk-Kugelmaus. Die lief zwar super ohne Mauspad und ich mußte sie trotz verstaubtem Schreibtisch nie säubern. Mir fehlte da aber immer 4 und 5 Taste. Bin ich so gewöhnt.

Ich hab mir für 92€ (ist billig, da sie im Ladern 129€ kostet) die neue Logitech Kombi mit Laser-Maus gekauft: >> K L I C K <<

Hammergeil das Teil. 7 Tasten an der Maus. Eine richtige Schaltzentrale :) Ich dachte mir, wenn ich mir schon was gönne, dann nicht die Nr. 2. Die Desktop Elite von Microsoft hatte ich nämlich auch schon lange im Visier.

Und ich kann jetzt sogar auf Glas oder einem Spiegel "mausen": >> K L I C K <<

Endlich kann ich wieder in langen Texten bzw bei langen Internetseiten seitenweise per Maustatste scrollen, und muß nicht zur Tastatur umgreifen oder denm Scrollbalken bemühen. Ist alles TOTAL frei belegbar. Und alles funzt laserschnell.

Uuund, nie mehr leere Batterien!!! :jump:

Und wen einmal den Drehregler auf der Tastatur zur Lautstärkeeinstellung gewöhnt ist, will auch nichts anderes mehr. Hatte auch die Original des Fujitsu Scaleos. Das war auch ein Grund warum ich die Desktop Elite nicht gekauft habe. Per Poti (nix anderes ist ja der Drehregler) geht das eben in 0,nix.

Wenn ihr das nötige Kleingeld haben solltet: Kaufen!

14. Yussuf

Yussuf Byte

hi alle zusammen!

Ich habe meine Geräte heute auch alle bekommen *freu*

Gruss
    Yussuf

15. Velox

Velox Kbyte

Auf was? Auf den erneuten Ärger mit den nicht funzenden Treibern? :cool:

16. TanjaB

TanjaB Byte

Hmm - und ich hab immer noch nix erhalten. :bse:

17. h_klein

h_klein Kbyte

Ich habe die Sachen auch immer noch nicht und werde nun meine dritte Anfrage starten.

Ich habe gefragt, ob mein Gutschein mit meiner Adresse und PC-Seriennummer überhaupt bei ihnen angekommen sei und als Antwort bekommen, das das Versenden länger als die angegebenen 4-6 Wochen dauert... :confused:

Wieso machen die das eigentlich per Post und nicht über Internet?

18. h_klein

h_klein Kbyte

Ich habe gerade die Antwort von Medion erhalten, die da lautet:

Ich bin mal gespannt...

19. h_klein

h_klein Kbyte

Die Zusatzgeräte sind heute (11.05.2005) angekommen.
    Die 4-6 Wochen waren somit 8 Wochen...

Der 256MB USB STick ist von der Firma TwinMOS.
    Sagt dieser Name jemanden was?

20. *** Google! ***

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page